Wo kann ich am besten Außen Gehege kaufen, die für ganzjährigen Haltung von Frettchen geeignet sind?

2 Antworten

Erstmal verstehe ich nicht so ganz wie du sie auf der Terrasse halten willst, weil du nur von einer Wand sprichst.

Das Gehege muss von allen Seiten und von oben geschlossen sein.

Also wenn du wirklich ein fertiges kaufen willst, wird das verflucht teuer, ich würde zum Eigenbau oder Teil Eigenbau raten.

Wenn du dir mal ein paar zum Kaufen anschauen möchtest, dann schau mal nach Mardersicheren Außengehegen, denn wo kein Marder rein kommt, kommt auch kein Frettchen raus. Du wirst dann jede Menge Gehege für Kaninchen und Hühner angezeigt bekommen, aber die gehen genauso gut für Frettchen.

Allerdings wird ein fertiges sicheres in der Größe um die 2000€ kosten, eher mehr da du vermutlich eine Maßanfertigung brauchst.

Da kommst du mit Eigenbau deutlich günstiger weg.

Würde das reichen oder könnte es denn Frettchen zum Beispiel im Winter zu kalt werden

Sie bräuchten auf jeden Fall ein gut isoliertes Schlafhaus, wie das hier:

https://frettchen4you.de/shop/de/frettchen-haus/

und wenn es friert, irgendwas um das Wasser im Napf flüssig zu halten (beheizter Napf oder beheizte Bodenplatte)

Hier findest du viele Beispiele für Frettchen Außengehege:

https://grazerfrettchen.info/?page_id=238

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

also, wenn du es ganzjährig machen willst und die frettchen draußen bleiben, empfehle ich dir, ein spezielles gehege für Außenhaltung zu kaufen Da gibt es einige anbieter, die das anbieten, wie z.B marx-auslauf.de oder frettchenfarm com, Da bekommst du alles, was du brauchst, um ein sicheres und gemütliches gehege für deine frettchen zu bauen Eine terrasse ist zwar ein guter anfang, aber es reicht in der Regel nicht aus, um die frettchen vor den Temperaturen im winter zu schützen. also, schau dich am besten mal bei diesen anbietern um und hol dir die nötigen infos

Deamonia  22.03.2023, 10:51

Beide Links von dir gibt es nicht (mehr?)