Kletterschutz?

3 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach, ihr braucht nur etwas Rest PVC Boden oder was ähnliches.

Dann wie hier zu sehen befestigen, das ist mein Fenster Kletterschutz, und höher als bis zu dem PVC Streifen der oben angenagelt ist, kommen sie nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Frettchen, Aussengehege, Frettchenhaltung)

Kletterschutz für was? Wo sollen die denn nicht klettern?

Wie ist denn die Haltung wo die Kleinen herkommen?

Ich würde sagen, da hast du noch viel zu tun bis du dir wirklich 4 Welpen anschaffen solltest. Stell dir das mal bitte nicht so einfach vor.

So en Kükendraht hält die jedenfalls nicht lange auf. Wenn du im Internet recherchierst kannst du dir schon was abgucken.

Zum Beispiel, das du bei einem Außengehege beachten musst das sich nicht ausgebuddelt wird, dass oben auch alles zu ist, usw...

Am Gehege zu sparen wäre mit eine der schlechtesten Ideen.

Wenn du bedenkt, dass du die vier ja auch noch kastrieren MUSST und, je nach dem wo die herkommen, eventuell noch chippen, impfen, usw...wirst du wohl sehr tief in die Tasche greifen müssen.

Mein Außengehege hat mich mittlerweile bestimmt schon über 500€ gekostet. Das ist selbst gebaut und ich hab gute Beziehungen günstiger an Material zu kommen. Und wenn da nicht schon ne Bodenplatte und zwei Wände gewesen wären, hätte ich da bestimmt an die 1000€ weg gehabt 🙈

Aber am end hat mich die Kastration von meinen letzten beiden Fähen schon allein 300€ gekostet. ☝️Vor 4 Jahren!!! Das wird jetzt bestimmt um einiges mehr kosten.

Da würde ich dir raten dich mal zu informieren was da auf dich zukommt, bei 4 Stück gleichzeitig 🙈. Weil, kastrieren musst du die ja auf jeden Fall. Da geht kein Weg dran vorbei.

Lange Rede, kurzer Sinn... Das kleine Vermögen bist du eh schon los. Also spar nicht am Gehege, sonst büxt dir das nämlich schneller aus als du das investiert hast 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilaleinchen
Fragesteller

Wir haben alles über eine frettchenhilfe gemacht. Wir haben eine gartenhütte umgebaut. An dem Gartenhaus haben wir ein Metall außengehege gebaut 4mx4mx2,5m. Unergrabungssicher ect. Unsere "vermittlerin" meinte das es sinnvoll ist ein kletterschutz anzubringen das keiner auf die Idee kommt da hoch zu klettern und runter zu fallen. Und dafür suchen wir Alternativen die eventuell auch schöner aussehen.

SStrob  06.06.2022, 00:49
@Lilaleinchen

Ahhh... Ok

Also, ich hab da, wo die hochklettern können, einfach große Hängematten. Wenn sie runter fallen sollten, fallen sie da rein. Wird auch gern beim spielen genutzt. Manchmal springen die vom Kratzbaum aus extra da rein wenn die sich jagen und findens toll. An anderen Stellen hab ich große Kissen liegen, wo man sich auch rein plumsen lassen kann.

Klettern ganz vermeiden wird nicht funktionieren, aber wenn die noch so klein sind, kannst du so Regenrinnen verkehrt rum dran hängen, dann kommen die nicht weit und ist relativ günstig

Von Experte Deamonia bestätigt

Holz drauf. Muss man nur ab der Höhe ab der sie nichtmehr klettern sollen ca. 30cm oder 20cm reichen auch anschrauben dann können sie nichtmehr weiter.