Frettchen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß das gutgeht. Frettchen sind zwar Rudeltiere, aber ob die eine Katze als Artgernossen akzeptieren würden, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Man kann zwar beide gleichzeitig halten, aber man darf sie niemals unbeaufsichtigt zusammenlassen.

Frettchen können für Katzen unglaublich nervig/stressig sein, weil sie einfach keine Ruhe geben, und die Katzen sich dann bedrängt/belästigt fühlen.

Katzen mit starkem Jagdtrieb würden die Frettchen auch angreifen.

Also wenn dann nur in einer sehr großen Wohnung, mit genug erhöht gelegenen Ausweichmöglichkeiten für die Katzen, und am besten eigenem Frettchenzimmer

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Nein! Da gibts kein Gewöhnen. Was soll daran Anders als bei den Ratten sein? Kleintiere sind für Katzen Spielzeug und werden es auch immer sein *seufz*

Bitterkraut  21.02.2021, 14:27

Allerdings sind Frettchen selber Raubtiere. Sie haben dieselben Beutetiere wie Katzen. Sie sind eher Konkurrenten, als Beute. Das macht es aber nicht besser.