Wo kann ich als Altenpflegehelferin arbeiten (gelernt)?

7 Antworten

Es gibt auch andere medizinische Einrichtungen die Altenpfleger beschäftigen

Du kannst jederzeit eine neue Ausbildung in einem anderen Bereich beginnen ;-)

Du fragst nach "Umschulungen" . Käme für dich nur in Frage, wenn du die gelernte Tätigkeit nicht doer nicht mehr ausüben kannst.

Wenn du willst, kannst du auch ein weiteres Jahr Ausbildung machen und dich zur Altenpflegerin (Pflegefachkraft) ausbilden lassen. Hast aber dann weniger Geld.

Tagespflege

Mobile Pflegedienste suchen auch mal Pflegehilfskräfte.

Mit der Helferausbildung kannst du eine Ausbildung zur Altenpfleger/in bzw. Kranken und Gesundheitspfleger/in machen, da ja jetzt beide Ausbildungen zusammen sind und man sich im dritten Jahr erst für die entsprechende Richtung entscheiden kann/muss.

In jeder Pflegeeinrichtung wie Pflegeheime, ambul. Pflegedienste und im KH.

Krankenfahrten, Betreuungsdienste und co.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung