Altenpflege. was kann ich lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn der Ausbildung werden in der Pflege hauptsächlich Behandlungspflege und Prophylaxen behandelt. In Medizin wird es warscheinlich mit Herz-Kreislauf losgehen.
Fächer die anstehen sind:
Medizin,

Alten- und Krankenpflege,

Gerontologie,

Psychiatrie,

Deutsch,

Ethik,

Gesundheitslehre,

Berufskunde.

Alles in allem sind es sehr interessante Fächer und auch gut zu lernen.

Da die Ausbildung Bundeseinheitlich gleich ist ist es auch egal in welchem Bundesland man wohnt.

das ist ne antwort! danke ;-)

Wenn Du gerne liest dann lese Bücher zum Thema, z.B über Demenz.... Dann gibt es noch ein gutes Schülerforum, da habe ich mich immer wieder informiert während der Ausbildung, obwohl ich Ergo gelernt habe

Guck da ist der link ->

http://www.altenpflegeschueler.de/

Im Fernsehen kommen auch immer wieder Sendungen die recht interessant sind, da kannst dich auch immer wieder informieren

am besyten du informierst dich über bücher und fragst viel auf der arbeit nach, damit zeigst du auch interesse.

aber abgesehen davon sind theorie und praxis "zwei paar schuhe"...das soll dich aber nicht abschrecken, es ist alles machbar!

leute gut zu pflegen..

ne ehrlich ????????