Wo ist meine BIOS Batterie Laptop?

5 Antworten

Hallo

Ein Samsung Laptop mit BIOS Passwort. Da wirst du keine Chance haben, das Passwort zu löschen, in dem du einfach die BIOS Einstellungen zurücksetzt. Ein einfaches entfernen der BIOS Backup Batterie wird nicht ausreichen, um das Passwort zurückzusetzen. Das Passwort ist in einem speziellen Chip gespeichert, der seine Daten auch ohne BIOS Batterie erhält. Das wäre sonst auch zu einfach, ein gesetztes BIOS Passwort zu umgehen, was auch Bestandteil des Diebstahlschutzes und Datenschutzes eines Laptops ist.

Nur Samsung kann dir da helfen, allerdings nur mit einem Eigentumsnachweis, wie ein Kaufbeleg. Oder du suchst im Internet nach Informationen, die offengelegt wurden und wo beschrieben wird, wie Samsung das BIOS Passwort entfernt. Jeder Hersteller hat da so seine Eigenen Tricks und Kniffe, aber nicht für jedes Gerät sind diese ins Internet gelangt. Viel Glück.

mfG computertom

auf der anderen seite

Bild zum Beitrag

Die ist zirka 2cm durchmesser, flach und rund. Dreh mal um das Teil

 - (Computer, Technik, Technologie)
1337j4x  25.01.2022, 23:29

Sind den unten am Lappi keine Schrauben? Du bist jetzt unter der Tastatur, wenn ich das richtig sehe.

Das ist jetzt zwar nicht ganz dein Modell - > aber von Samsung auch. Vielleicht isses aehnlich:

  1. Lösen Sie das Netbook von seiner Stromverbindung und entfernen Sie den Akku an der Hinterseite, indem Sie ihn über die beiden unteren Verschlussmechanismen entriegeln.
  2. Die Abdeckung des SD-Karten-Slots sollten Sie ebenfalls entfernen, bevor Sie sich daran machen, Ihr N145 zu öffnen. Die Abdeckung befindet sich frontal rechts, unterhalb des Touchpads Ihres Netbooks.
  3. Zum Lösen der Schrauben an der Unterseite des Computers sollten Sie das Netbook geschlossen und umgedreht vor sich legen und einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher verwenden. Seien Sie behutsam - die Schrauben, die hier verbaut wurden, sind etwas weicher und könnten leicht Schaden nehmen.
  4. Um die Abdeckung abzuheben, sollten Sie mit Ihrem Fingernagel oder einem schmalen Gegenstand sanft zwischen das schwarze Gehäuse und die rote Umrandung dringen und sie somit aufhebeln. Beachten Sie, dass Sie die Abdeckung nicht ruckhaft entfernen, um Kabel und andere Bestandteile nicht zu beschädigen.
  5. Haben Die das Netbook offen vor sich liegen, so halten Sie Ausschau nach der BIOS-Batterie. Diese befindet sich am Mainboard Ihres N145 Plus und weist grundsätzlich das Aussehen einer Uhrenbatterie auf. Lösen Sie sie und setzen Sie die neue Batterie ein.
  6. Sie können Ihr Netbook nun wieder verschließen.

kann natrürlich auch auf der Unterseite des Manbiairds sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der anderen Seite

Woher ich das weiß:Hobby