Wo ist hier die Strg Taste?

Staus  - (Computer, PC, Apple)

7 Antworten

Versuche command oder control. Eines von beiden - je nach Anwendung - hat das von Dir gewünschte Verhalten der Strg-Taste - zu 99 %! :D

die Taste kann auch "shift" oder "Control" heißen. Auf jedem Fall rechts und links eine.

Ein IT Elektroniker.

ingowolf  13.02.2017, 17:34

FAIL ! Was soll das denn ?

JanH123  16.02.2017, 13:46

STRG heißt in keinem Fall "shift".   -ein IT-Systemtechniker

Wie schon gesagt, ist das die ctrl-Taste. Im Gegensatz zu Windows erfolgen am Mac jedoch die meisten Tastenkombinationen mit der cmd-Taste, wie bspw. cmd-s für Speichern (entspricht strg-s bei Windows).

Wenn deine ctrl-Taste anscheinend nicht funktioniert, dann probiere doch einfach mal die cmd-Taste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

STRG = Control

nashirn
Fragesteller

Geht leider nicht

unpolished  13.02.2017, 12:16
@nashirn

Dafür kann ich nichts. Dennoch ist STRG und Control dasselbe!

N3kr0One  13.02.2017, 12:17
@nashirn

Und was soll er da nun machen?
Strg ist nun Mal "control", wenn die Taste bei dir nicht geht, dann hast du ein ganz anderes Problem.

müsste "control" sein