Frage von Tomiza, 180

Wo finde ich auf meinem Mac Book Pro die (Strg Taste) und die { } die Taste?

Schönen Abend:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 137

Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

Meinst du eine hochgestellte 1? So¹ in¹ etwa¹?

Die gibt es nicht über eine Tastenkombi, sondern über "Emoji & Symbole".

Diesen Eintrag findest du in jedem Programm unter dem Menüpunkt "Bearbeiten". Dann heißt es ein wenig suchen, siehe Bild. Am besten das Gefundene als Favorit sichern (Button im Feld oben rechts).

Kommentar von Tomiza ,

Danke, das habe ich jetzt auch herausgefunden und zwar unter dem Punkt Format-> Schrift-> Schriftlinie-> Hochgestellt. Dann nur noch auf die 1 klicken und das wars. Danke trotzdem für deine Antwort!

Antwort
von PaddyOfficialLP, 135

Strg heißt auf dem MacBook CTRL, das andere weiß ich leider nicht :/ hoffe ich konnte trotzdem (teilweise) helfen :)

Kommentar von Tomiza ,

Danke:)
Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

Antwort
von Luutz, 79

Die {/ }-Tasten sind alt+8 bzw. 9, also die normalen Klammern, nur nicht mit shift sondern alt. Die strg-Taste ist die ctrl-Taste.

Antwort
von LiemaeuLP, 57

STRG (Steuerung) heißt bei nem Mac Tastatur wie im englischen CTRL (Control)

Antwort
von BeLaWe, 26

Diese Klammern { } sind auf alt + 8 und alt + 9

Die eckigen Klammern [ ] befinden sich auf alt + 5 und alt + 6