Wo ist es am schönsten zum leben wenn man finanziell ausgesorgt ist Köln, Hamburg, Berlin, oder Baden Württemberg?

10 Antworten

Da ich aus BW komme, es kenne und von einigen Sachen etwas gestört bin, würde ich die Norddeutsche Tiefebene vorschlagen, aber nicht Hamburg, sondern Bremen, man bekommt da auch alles, aber es ist insgesamt günstiger dort zu leben. Wenn man dann unbedingt nach Hamburg muss, Bahn oder Auto in einer Stunde.

Kanalreinigerr
Fragesteller

Von was bist du gestört in BW ? ich bin selber ursprünglich aus BW und lebe momentan in Hamburg und mir gehts irgendwie andersrum, mich stört einiges an Hamburg und würde gern wieder nach BW aber ich weiß wenn ich da unten bin kann es auch mal wieder schnell langweilig werden weil irgendwie auch nix los ist ...

TheNightBoomer  19.10.2021, 01:38

Niemals Bremen, zu viele Clanys dort am Start.

JacktheWolf  19.10.2021, 02:01
@TheNightBoomer

Sicher, die Zuhälter aus den Ostblockländern in Hamburg oder die Clans in Köln sind ja so viel angenehmer. Die sind auch nur in einem Stadteil zu finden, aber da willst du ja sicher nicht hinziehen.

JacktheWolf  19.10.2021, 02:21
@TheNightBoomer

Um das Klischee mal breitzuwalzen, bei den Rechten, den Scheibenweldlern, Coronaleugnern, Impfunwilligen, Pegida-Läufern und Kommunisten. Da sind mir die paar Miris aber lieber, die versuchen mich nicht zu überzeugen, die ignorieren mich nur.

TheNightBoomer  19.10.2021, 02:29
@JacktheWolf

Habe ich von all denen die du hier aufzählst noch nichts bemerkt, jedenfalls nicht auf negative Art und Weise.

Für mich würde da nur HH zur Wahl stehen. Ich bleibe aber in Kiel.

Baden-Württemberg und im Frühjahr vielleicht Mai, bevor zu viele Touristen im Norden sind, vier Wochen Urlaub in Norddeutschland.

Hamburg. Welche andere Stadt hat eine Reeperbahn?

Generell würde ich nie in einer richtigen Großstadt wohnen wollen. Noch dazu wüsste ich auch nicht, warum man in einem anderen Bundesland als BW wohnen wollen würde, hier ist einfach alles super 😉

Noch dazu zieh ich nirgends hin, wo es nur Aldi Nord gibt 😵

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen