Wo ist die shift und Strg taste auf dem MacBook Pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shift = Umschalttaste

Das ist die Taste zum Gross-Schreiben. Nicht zu übersehen.

Strg gibt es nicht. Es gibt aber ctrl und cmd, neben der Leertaste, auch nicht zu übersehen. Je nachdem, um was es dir hier geht, kann vielleicht die eine oder andere Taste aushelfen.

Die Taste Shift gibt’s auch auf der Mac-Tastatur. Damit erreichst die Zweitbelegung der Tasten, wie Großbuchstaben oder weitere Sonderzeichen.

Die Steuerungstaste, kurz Strg, hat auf dem Mac die englische Bezeichnung Control, kurz ctrl.

Zur Ausführung von Kurzbefehlen gibt es noch Command, cmd, und Alternate, alt.

Je nachdem, was erreichen willst, sind die Tastenkombinationen anders belegt als auf Windowstastaturen. Die wichtigsten Befehle löst mit cmd aus.

Shift ist auch Shift.
Strg bzw. Steuerung ist beim Mac (meines Wissens nach) Cmd bzw Command.