gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist der Unterschied zwischen Boule und Boccia?

gefragt von honigbrot am 01.08.2008 um 20:17 Uhr

Hab heut von einem Boule-Schnupperkurs gelesen und einen Kumpel gefragt, ob er nicht Lust hätte, da mit hinzugehen. So kamen wir auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen Boule und Boccia ist. Keine Ahnung, beide.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.433 Boule x 3 Boccia x 1 Unterschied Boule Boccia x 1

anonym
beantwortet von condor56 am 1. August 2008 20:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von dasMimi am 1. August 2008 20:27
1x

Stand gestern ein Bericht darüber in der Stuttgarter Zeitung :Boule ist der gängigste Name für den Präzisionssport ,bei dem zwei Teams darum buhlen,ihre Bälle so nah wie möglich an die Zielkugel zu bringen. Boule ist ein Überbegriff für regionale Ausprägungen.Diese unterscheiden sich zB im Kugelmaterial ,der Mannschaftsgröße sowie dem Untergrund ,auf dem gespielt wird. Petanque ist die am Weitesten verbreitete Variante. Sie stammt aus Frankreich.Boccia ist die italienische Antwort auf Petanque.......

isedinger
beantwortet von isedinger am 1. August 2008 20:25
1x

anonym
beantwortet von Maveric am 1. August 2008 20:24
1x

Boule ist der Oberbegriff für die französischen Varianten, zum Beispiel Pétanque, Boule Lyonnaise ode Jeu Provencal. Boccia ist nur der italienische Begriff. Da fällt mir auf, dass ich das schon ewig nicht mehr gespielt hab....

Indy72
beantwortet von Indy72 am 1. August 2008 20:23
1x

http://de.wikipedia.org/wiki/Boule-Spiel

Die Kugelm und Spielplatz können geringfügig abweichen. Ich glaube, bei Boccia sind die glatt, bei Boule mit Rillen.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 1. August 2008 20:21
1x

Es gibt keinen und man könnte es auch noch Pétanque nennen.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 1. August 2008 20:21
1x

Grundsätzlich werden die Begriffe oft synonym verwandt. Bei Wettkämpfen ist die Boulekugel in der Regel schwerer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.