Gibt es einen unterschied zwischen "Freund" und "Kumpel"

12 Antworten

Kumpel ist eigentlich ein Begriff für Bergarbeiter.

Ich finde Freund besser, weil es noch mehr Zuneigung zu einem Menschen ausdrückt. Kumpel ist eher gleichzusetzen mit Bekannter oder Mitschüler.

ich würde sagen, ein feund ist eher eine vetrauensperson und ein kumpel ist jmd, der jeden scheiß mitmacht. aber einen wirklichen unterschied gibt es da nicht.

Ein Freund ist ein Freund und ein Kumpel ist ein Kumpel.

Beides des gleiche.

Freund ist Freund und Kumpel ist zwar eine Art Freund aber nicht so "intensiv", eher ein Bekannter.

Beides hat die selbe bedeutung