Hab einen Freund aber hab mich in seinen Kumpel verguckt. Was tun?

5 Antworten

Bleib bitte ehrlich zu deinem Freund er hat sonst die schmerzen einen Freund und ne Freundin zu verlieren. Sprich mit deinem Freund drüber und frag ihn vllt woran das liegen könnte bzw. man kann vieles reparieren man muss nicht immer alles gleich wegschmeißen. Früher hat es ja auch geklappt Beziehungen zu retten. Und denke bitte langfristiger ^^ (also beim nächsten mal falls es nicht klappt)sollte nicht eine Beziehung irgendwie im perfekten fall auch auf Ehe hinauslaufen ?

Ggf kannst du dir einfach mal ganz pragmatisch ne pro contra Liste machen.

PS: das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner du hast dich ja nicht ohne Grund für deinen jetzigen Freund entschieden :)

Sprich mit dem Kumpel von deinem Freund und frag ob ihr mal kurz als Freunde sprechen könnt und nicht als "die Freundin des besten Freundes" und frag ihn ob du ihm vertrauen kannst, dass das erstmal unter euch bleibt.

Dann teilst du ihm die Situation schonend mit.

Um deinen Freund nicht allzu sehr zu überraschen, sagst du ihm dass du mal Zeit zum Nachdenken brauchst. Und dann guckst du was raus kommt :)

Ist nur ne Idee

Lucysyy  22.10.2020, 00:02

Hm, ich weiß nicht. Irgendwie fände ich, der Freund hätte es da verdient, als Erster eingeweiht zu werden - immerhin steht er ihr emotional deutlich näher. Und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der beste Freund ihm sowas wirklich verschweigen würde 😅

sunfloweeeeeer  22.10.2020, 00:03
@Lucysyy

Also die Reihenfolge kann man ändern, aber ein Gespräch mit beiden ist irgendwann fällig

Shadow18Bella
Fragesteller
@Lucysyy

Das wäre auch ein bisschen mein Bedenken. Die erzählen sich ja eig so gut wie alles...🙈

Sheeyu  22.10.2020, 00:28
@Shadow18Bella

Also an deiner Stelle würde ich erstmal etwas abwarten und über deine Gefühle erstmal nachdenken und wenn du dir dann noch sicher bist, dass du Gefühle für ihn hast, dann würde ich erst deinem Freund Bescheid sagen und ihn fragen, was er davon hält. Wenn ihr beide damit einverstanden seid, dann könntet ihr auch über eine offene Beziehung oder eine Beziehung zu dritt nachdenken. ( ˙˘˙ )

Sheeyu  22.10.2020, 00:33
@Sheeyu

Ich würde mir aber auch Gedanken machen, ob dir die Beziehung zu deinem Freund dir gerade überhaupt wichtig ist und ob sie überhaupt einen Sinn hat, wenn du nur Interesse an seinem Freund hast ( ˙˘˙ )

Shadow18Bella
Fragesteller

Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich werde erstmal versuchen mit dem Kumpel ein bisschen Kontakt aufzubauen der verloren gegangen ist. Und schauen ob es dann so bleibt mit meinen Gefühlen. Wenn ja werde ich es beiden wohl oder übel mitteilen müssen. Ob ich dann Pech hab und beide weg sind (wegen Loyalität) werde ich dann wohl leider herausfinden müssen. Das ist eigentlich meine größte Angst.

sunfloweeeeeer  22.10.2020, 00:07
@Shadow18Bella

Hmm ein Risiko besteht immer wenn man etwas ändern möchte :) aber selbst wenn es scheif geht, bist du zumindest das Problem los

Nein, da kann dir leider keiner helfen. Wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, dann hätte ein anderer keinen Platz.

Mache dir Gedanken, warum der andere Kumpel für dich so anziehend ist und was findest du noch an deinem Freund, oder sind das nur Gefühle, die dich auch in die Irre führen könnten.

Dann rede mit deinem Freund darüber, denn alles andere wäre nicht ehrlich und DU würdest dir auch Ehrlichkeit wünschen, wenn sich dein Freund in eine andere verknallen würde.

Wenn du seither keinerlei Kontakte mit dem Kumpel gehabt hast, warum spuckt dir dann der andere noch im Kopf herum.

Dann kann die Liebe zu deinem Freund nicht so groß gewesen sein, wenn du dich für ihn entschieden hast.

Aber bevor du was anderes anfängst einfach ins Blaue hinein, mache Schluss und verarbeite die Trennung. Man spielt doch nicht Pingpong-Ball und springt von einer Beziehung sofort in die Neue und woher willst du das wissen, vielleicht triffst du wieder die falsche Entscheidung und normalerweise sind Freunde, Freundinnen vom Kumpel tabu.

Angenommen du weckst jetzt schlafende Hunde und fragst den anderen, ob er was für dich empfindet, was würde wohl dein Freund fühlen und evtl. ist die Freundschaft zwischen den beiden Männer kaputt und du stehst dann vielleicht ohne da.

Aber jeder sieht das anders.

Ich würde abwarten ob du dir mit deinen Gefühlen des Kumpel wirklich sicher bist.
und wenn ja würde ich ehrlich sein und mit deinem Freund darüber reden.

Frag deinen Freund, ob es für ihn ok wäre, wenn du dich ab und an mit seinem Kollegen treffen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung