Wo ist der Sicherheitscode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends. Mit girocard kann man nicht online bezahlen, die Karte taugt nichts.

Das Maestro-Logo auf der girocard ist nur ein Cobranding für Auslandseinsatz, es ist keine echte Maestro mit Kartennummer.

Was du meinst ist die Prüfziffer einer Kreditkarte. Diese ist meistens oben rechts am Unterschriftskästchen.

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 15:13

Das haben auch Debitkarten, zumindest normale. Nur die komische deutsche girocard halt nicht.