Wo ist das Problem mit Bibelverbrennung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe damit kein Problem. Die Bibel ist mir persönlich sehr wertvoll, aber wenn jemand sie verbrennen will, ist das sein Problem und nicht meins. Letzlich geht es um den Inhalt und nicht um die Seiten oder die Buchstaben.

Wie du es schon sagtest: Gott wohnt in unseren Herzen, auch mit seinem Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Hi

Ich finde es nicht gut ich kann es zwar nicht richtig erklären aber, die Bibel ist ein heiliges Buch natürlich tragen Christen ihren Glauben im Herzen aber auf mich macht das so einen Eindruck wenn das jemand machen würde das derjenige diese Religion nicht akzeptiert, weil ich verbrennen ja auch nicht irgendwelche Sachen von Religionen. Ich verstehe auch jede andere Meinung aber das ist nun mal meine.

LG Bisciutluna 🍪

Joa gibt halt vom Ding kein Problem bzw. kein Problem das nicht auch beim verbrennen eines anderen Buches entstehen würde. Wenn mir danach ist kann ich auch mein Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm verbrennen ohne das das jemanden was angeht.

Die Bibel ist ein gedrucktes Erzeugnis, in einer Druckerei hergestellt.

Erst das lesen und verstehen, macht es zu etwas, im Kopf, wertvollen.

Also macht es keinen Unterschied ob du Telefonbücher, oder Bibeln verbrennst.

Wie sehen Christen das?

Du hast es bereits gut beschrieben 👇

Die Christen haben ihren Glauben im Herzen, nicht in einem Buch