Warum wird man als Christ verspottet, wenn?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xDJZHDx,

Mache Dir keine Sorgen, viele Menschen neigen ganz generell dazu, alle anders-artigen auszugrenzen.

Das ist nicht persönlich gemeint, sondern ergibt sich ganz zwangsläufig bei Minderheiten.

Du könntest auch Vegetarier sein, oder sonst irgendeine Andersartigkeit haben, und würdest dassselbe erleben.

Aber Christus sagt ja: "Seit fröhlich und getrost wenn sie Euch um meinetwillen verspotten."

Ich finde gut, dass Du zuerst auf den Charakter achtest, denn damit erfüllst Du ja das allerwichtigste Gebot von Christus, die Nächstenliebe. 😊

MarioNaette  26.10.2020, 17:00

Es ist aber göttlicher Wille, dass Schwule getötet werden müssen. Dieses Mosaische Gestzt wurde ja auch bis vor wenigen Jahren von wahren Christen befolgt. Der Fragesteller handelt gegen den Willen Gottes, wenn er Schwule toleriert.

xDJZHDx
Fragesteller
@MarioNaette

Ähhhhmmm. Ich glaube du hast keinen Geringen Schimmer davon was die Bibel zu uns Menschen sagt. Jeder Mensch wird von Gott Gleich Geliebt und Gott Sieht es überhaupt nicht an Das jmd Getötet werden Muss!!!

GandalfAwA  26.10.2020, 17:08
@MarioNaette

Hallo MarioNaette,

Nein, da unterliegst Du einem Irrtum, aber vielleicht möchtest Du das gerne so negativ sehen?

Christus hat ganz klar die Nächstenliebe als das wichtigste Gebot über allen anderen Geboten genannt. Zudem sagte er dass er Freude an Güte und Barmherzigkeit hat. Und zuletzt sagt Gott , dass es ihm lieber ist wenn ein Böser umgekehrt, als dass ein Böser umkommt.

Archimedeshiwi  26.10.2020, 17:16
@GandalfAwA

In der Bibel gibt es aber nicht nur Jesus sondern auch Paulus, und der äußert sich eindeutig über den Mann, der bei einem Mann liegt, wie bei einer Frau.

GandalfAwA  26.10.2020, 17:19
@Archimedeshiwi

Hallo Achim,

Ja richtig, Paulus hat es verurteilt, aber er hat nichts gesagt davon, dass man diese Menschen bestrafen soll.

MarioNaette  26.10.2020, 17:35
@GandalfAwA

Christus habe ich überhaupt nicht erwähnt. Wo hab ich etwas geschrieben, was nicht biblisch ist!? Egal ob Gott es lieber hat, dass jemand umkehrt, sein mosaischen Gesetz ist klar formuliert unmissverständlich um ewig.

GandalfAwA  26.10.2020, 17:38
@MarioNaette

Hallo MarioNaette,

Nein, da unterliegst Du einem Irrtum, aber vielleicht möchtest Du das gerne so negativ sehen?

MarioNaette  26.10.2020, 17:40
@GandalfAwA

Nein, schlimmer, Paulus droht, dass der Schwule von Gott auf ewig bestraft wird, im Feuer des Schwefelsees.

MarioNaette  26.10.2020, 18:03
@GandalfAwA

Ich sehe das bibelkonform und realistisch. Jeder wahre Christ würde mir Recht geben.

PredatorWorks  26.10.2020, 19:00
@MarioNaette

Aids verbreitet sich unter schwulen Menschen in rasendem Tempo. Viele schwule Menschen sind damit infiziert.

Jeder Glaube, jede Hautfarbe und jede Nationalität muss sich mit gewissen Vorurteilen auseinanderesetzen.

Wenn dich jemand verspottet und dir Sachen unterstellt, die du gar nicht getan oder gedacht hast, ohne dich überhaupt zu kennen, ist er auch nicht besser als die Christen, die wirklich so sind wie dir vorgeworfen.

Für mich sind solche Leute einfach nur ein Witz, der getrost ignoriert werden kann. Außer sie lassen sich tatsächlich durch sachliche Aufklärung davon überzeugen, dass sie vorschnell geurteilt haben.

Das ist dem Unterschied geschuldet, der hier beschrieben ist:

„Da nun Christus für uns im Fleisch gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung; denn wer im Fleisch gelitten hat, der hat mit der Sünde abgeschlossen, ... Das befremdet sie, dass ihr nicht mitlauft in denselben heillosen Schlamm, und darum lästern sie; sie werden aber dem Rechenschaft geben müssen, der bereit ist, die Lebendigen und die Toten zu richten.“

‭‭1. Petrus‬ ‭4:1, 4-5‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/1pe.4.1,4-5.sch2000

Unabhängig von meiner Position zu freien evangelischen Gemeinden, möche ich dir zwei Sachen raten.

a) Es scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Deine Mitschüler sprechen dir eine Position zu, die du nicht hast. Dann musst du versuchen, das ganz deutlich zu machen, dass dem nicht so ist. Es gibt genügend freie Gemeinden, die eben diese ablehnende Position haben.

b) Es wird immer Leute geben, die dich wegen deiner Position angreifen oder lächerlich machen. Wenn du überzeugt bist, dann stehe zu deiner Position. Sich nach dem Wind zu richten und klein bei zu geben, bringt nichts. Die Menschen suchen immer jemanden, den sie lächerlich machen können. So schwer es ist, aber du musst stärker sein als das.

Zum Glück finden die auch schnell was neues, was sie versuchen lächerlich zu machen.

Alles Gute.

Ich gehe auch in eine freie evangeliumschristen Gemeinde. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute sowas sagen. Sie können doch so sein wie sie wollen. Gott zwingt die zu nichts. Ich habe eine Freundin bei mir in der Klasse(10 Klasse) . Sie hat zu mir gesagt: bin ich froh das ich mit dir und deiner Cousine(auch Christin) befreundet bin, sonst wäre ich schon wie die anderen, also so aufgedreht und cool fühlen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung