Wo ist besser in Hannover zu wohnen, Haus in Lindhorn oder in Kaltenweide Langenhagen?

6 Antworten

Wo ist besser in Hannover zu wohnen, Haus in Lindhorn oder in Kaltenweide Langenhagen?

Kaltenweide ist, gerade ohne Auto, ziemlich am AdW. Von da aus mit Öffis zur Vahrenwalder Straße zu kommen ist eine halbe Weltreise mit 2 Mal umsteigen...

Was meinst Du mit "Lindhorn"? Linden, einen Stadtteil von Hannover? Oder Lindhorst, einen Ort ca 20 km westlich von Hannover?

BSAKER
Fragesteller

Lindhorn Str. in der Nähe von Steilinger Str.

Sophonisbe  10.05.2018, 19:11
@BSAKER

Sorry, kenne nicht jede Straße in der Region.

Schau Dir an, ob und wie Du da mit Öffis hin- und wieder wegkommst...

BSAKER
Fragesteller

Danke, aber welche Stadtgebiet ist besser?

Fast alle Wohnhäuser Langenhagens liegen in der Einflugschneise des Flughafens. Ich habe mal am Reuterdamm in einer Dachgeschoßwohnung gewohnt, bis meine (damalige) Ehefrau wegen des ständigen Fluglärms völlig ausrastete...

BSAKER
Fragesteller

Danke! und Lindhorn Straße in der Nähe von Stelinger Straße?

BSAKER
Fragesteller

und wo kann man in Hannover oder bis 12 Km von Hannover gut wohnen? Danke im Voraus

adelaide196970  02.04.2020, 14:15
@BSAKER

in Isernhagen !! bei Hannover !! Super !! aber Antwort natürlich etwas spät

Also ich hab keine Ahnung welche Gegend du mit Lindhorn meinst, aber ich hab mal in Langenhagen gewohnt und das kann ich persönlich keinem empfehlen😬 Kommt natürlich immer drauf an, was man für Ansprüche hat, aber ich finde Langenhagen ziemlich asozial und der Flughafen nervt auch ziemlich🙄 Ist überhaupt nicht meine Gegend, weder schön, noch nette Leute😕 Lindhorn sagt mir wirklich gar nichts, deshalb kann ich da nix zu sagen😘

BSAKER
Fragesteller

Danke für die Antwort. Lindhorn Straße in der Nähe von Stelinger Straße. Nordwest von Hannover

BSAKER
Fragesteller

und wo kann man in Hannover oder bis 12 Km von Hannover gut wohnen? Danke im Voraus

AnnaRodriguez02  12.05.2018, 21:13
@BSAKER

Kommt halt aufs Budget an😬 Es gibt so ein Paar "Vororte", die wirklich schön zum Wohnen sind, aber bei den Immobilienpreisen aktuell auch wirklich teuer🙄

GoldenEighties  05.06.2018, 14:58

Langenhagen als asozial zu bezeichnen ist völliger Humbug. Asozial sind Stadtteile wie Sahlkamp, Alte Heide, Linden, Ricklingen, Mühlenberg, Nordstadt, Limmer (teilweise), Oststadt (teilweise). Und ob Leute in Langenhagen nett sind oder nicht kann man nicht definieren, das ist wie woanders auch, mal so mal so. Und der Flughafen nervt allerhöchstens dort in der Flughafengegend

In Kaltenweide kann man gut wohnen, ist sehr ruhig und hat die Anbindung der Öffis ist gut, es fahren zwei Buslinien den ganzen Tag regelmässig nach Langenhagen und Kaltenweide/Krähenwinkel verfügt auch über eine S-Bahn-Station (Bahnhof), wo zwei mal in der Stunde eine S-Bahn nach Langenhagen bzw Hannover fährt.

Auch empfehlenswert ist der Stadtteil Godshorn

Das müsst Ihr selbst für euch herausfinden, wo ist es besser für euch, wo ist es am einfachsten für euch und wo fühlt ihr euch wohl..Diese Frage kann keiner ausser euch selbst beantworten, denn jeder denkt drüber anders und hat woanders Bedürfnisse als Ihr. Viel Erfolg!