Wo ist bei Windows XP "Word" und "Excel"?

7 Antworten

Das MS Officepaket ist nicht kostenlos und es ist kein Bestandteil von windows. Wenn du unbedingt das Microsoft Office haben möchtest, kannst du es z. B. bei amazon.de kaufen. Libre Office gibt es kostenlos im Internet und das kann genau so viel.

Das Office-Paket ist nicht automatisch bei Windows dabei. Du kannst dir Office kaufen, wenn du unbedingt das originale Microsoft-Office brauchst. Ist aber halt nicht grad günstig

Wenn du nur was ähnliches wie Office brauchst, würd ich dir OpenOffice empfehlen. Das kannst du dir kostenlos runterladen (openoffice.org) und hat ungefähr den gleichen Umfang wie das Microsoft Office. Man gewöhnt sich auch recht schnell dran.

neca86  11.07.2011, 13:41

nur wenn es regelmäßig mit ms office kompatibel sein soll wirds schwer ;) und seit office die neue bedienung hat bin ich auch als befürworter von kostenlosen open source produkten wirklich fan von microsoft, wie gesagt grade wenn es regelmäßig hin und her geschoben werden müsste ;) (zb als schüler oder student)

daCypher  11.07.2011, 13:48
@neca86

ja stimmt, wenn man in der Schule bzw. Arbeit ein Dokument macht, was man dann zu Hause weiterbearbeiten will oder andersrum, dann kann es zu Problemen führen. Die neue Bedienung ist zumindestens für mich kein Grund, 120€ für ein Microsoft-Produkt auszugeben, anstatt ein kostenloses OpenOffice zu benutzen. Ich benutz es zu Hause aber auch nur alle paar Monate mal, wenn ich einen Brief an irgendeine Firma schicken muss.

Microsoft Office ist ein komplett eigenes Programmpaket! Das kostet dich auch noch ein "wenig" Geld. du kannst dir aber eine Testversion aus dem Netz ziehen. (Link als Kommentar!)

Ich empfehle dir Libre Office!Es ist freeware und mit MS office- dateien zu 100% kompatibel.

http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html MfG NonVeg

Word und Excel sind eigenständige Programme von Microsoft.

Zur Nutzung derer musst du die entsprechende Software kaufen.

Auf manchen Computern sind beim Kauf diese Programme zwar schon vorinstalliert, allerdings hast du sie ja auch mit dem Kauf bezahlt.

das musst du extra kaufen.....manchmal sind bei den Versionen zu einen Lappy oder PC noch TestVersionen von MS Office dabei.....aber normaler nicht