Wo in Kreis Herford gibt es freie Ausbildungsplätze als Pferde wird?

5 Antworten

einfach initiativbewerbungen - mit handgeschriebenem lebenslauf - an alle FN anerkannten und ausbildungsberechtigten pferdebetriebe im umkreis von 50km.

im prinzip kannst du dich in ganz deutschland oder zumindest in ganz niedersachsen und NRW bewerben.

bei dieser ausbildung ist es üblich, dass die azubis auf dem ausbildungsbetrieb in einer WG wohnen.

arbeitszeiten und arbeitsorte liegen für die tägliche anreise mit dem öv meist ungünstig.

und ohne eigeninitiative wird das eh nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

StRiW  07.06.2022, 12:16
mit handgeschriebenem lebenslauf

bitte nur wenn die Handschrift einwandfrei ist!

Lieber einfach auf den digitalen Wege eine Vernünftige Bewerbung schreiben. Peer E Mail zukommen lassen!

pony  07.06.2022, 12:21
@StRiW

nur der lebenslauf handgeschrieben.

die handschrift sagt viel über den menschen aus. man muss sich mühe geben und sich konzentrieren

jeder kann mal eben 35 lebensläufe aus einem drucker rausknallen. ausserdem ist bei einer schülerin der lebenslauf normalerweise nicht sehr lang.

Punkgirl512  07.06.2022, 12:19
mit handgeschriebenem lebenslauf

Auch Ställe sind inzwischen in der digitalen Welt angekommen. Umgang mit Excel, Word & Co. wird auch für die Ausbildung teilweise benötigt, um Tabellen mit Futter, Dienste oder ähnliches aufzuarbeiten. Wer heute noch für eine Ausbildung mit handgeschriebenem Lebenslauf ankommt, statt mit einer digitalen Version, und das wohl frisch von der Schule, der wird wohl nicht mehr genommen.

pony  07.06.2022, 12:23
@Punkgirl512

der handgeschriebene lebenslauf dient dazu, was über die persönlichkeit zu erfahren.

bei einem schüler sind das ja vielleicht fünf punkte oder abschnitte. die ordentlich handgeschrieben beweist, dass der mensch in der lage ist, sich zu organisieren.

der rest der bewerbung natürlich digital.

StRiW  07.06.2022, 13:43
@Punkgirl512

Ehrlich, ich erwarte heute auch eine gedruckte und digitale Bewerbung. Habe aber auch nichts gegen bewusstes, aufschlagen und persönlicher Vorsprache.

Hjalti  07.06.2022, 13:40

Nur bitte ohne handgeschriebenen Lebenslauf - zumindest in D ist sowas mittlerweile ein NoGo, auch oder gerade auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Niemand hat Lust u. Zeit, sich da Text durch zu lesen u. /o. Handschriften zu bewerten. Tabellarisch als pdf zusammen mit einem aussagekräftigen Bewerbungsschreiben, Praktikabestätigungen, etc. in eine Email rein und gut.

pony  07.06.2022, 13:46
@Hjalti

an den praktikabestätigungen wird es hier wohl hapern.

pony  07.06.2022, 13:52
@Hjalti

joa...

ich würde ihr streubewerbung für langzeitpraktikum raten.

Suchen must du schon selbst. Wer sich nicht bemüht, wird auch nicht genommen.

Die FN hat Listen mit Lehrbetrieben.

Wer einen Ausbildungsplatz WILL, der bemüht sich auch selbständig darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bist ja richtig früh dran, auf vielen Betrieben geht diese Ausbildung bereits ab 1.8. los. Suchen kann man über die FN, die Arbeitsargentur, Ausbildungsmarkt.de, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Etwas spät.

Welche Fachrichtung? Was bringst Du an Ausbildung mit?

Albrecht Meyer zu Hölsen hätte eine Stelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn du in Herford bleiben willst, dann schau im Internet nach, Detmold, Lemgo, Bad Salzuflen, Bielefeld, Oerlinghausen und Umgebung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung