Wo in Frankfurt wohnen?

4 Antworten

In den am meisten nachgefragten Vierteln wirst du Nichts gescheites finden ohne Kontakte, oder du landest in einem Problemhaus mit krasser Nachbarschaft. Die Neubauviertel beginnen ab 600-800€ Miete für ein Einzelzimmer (bis zu 1400+), oder es gibt auch "Einzelzimmer-Tempel" ab 500,-. Sachsenhausen, Westend, Nordend sind die besten Viertel, die noch zentral-genug sind. Weitere schöne, "dörfliche" Viertel: Bergen Enkheim, Seckbach.

Ich würde mich an einen Immobilien-Makler wenden, ansonsten rechne mit 20-100 Bewerber und es sind immer welche dabei, die "needy" sind, also die eine Wohnung dringender benötigen, wie du, also entweder junge Familien, Alleinerziehende, usw. Deshalb hast du als Mann alleine schlechtere Karten, deshalb -> Immobilien-Makler.

Wenn du wenig Kohle hast, dann andere Viertel (Gallus, Griesheim, Riederwald, Frankfurter Berg, Höchst, Niederrad, Oberrad, Nordweststadt), oder nach Offenbach, dort findet man auch günstige Wohnungen, z.B. günstige WGs.

In der Regel musst du schon mindestens 2200-2500 verdienen monatlich, um dir in Frankfurt Miete + "einigermaßen Leben" leisten zu können. Nach Steuern sind es ca. 1600, ziehst du die Miete ab, bleibt sehr häufig nicht mal eine 1000! So geht's ganz vielen Frankfurter -> 2 Jobs!!

Hallo Mercedesking,

Die Vororte von Frankfurt haben generell einen sehr schlechten Ruf und das zu Recht.War mal bei einer Bekannten in einem Vorort (Hochhaussiedlung) und als ich nach Hause fahren wollte habe ich gemerkt dass alle meine Reifen zerstochen worden sind.Die Vororte bestehen meisten aus Migranten und hoher Kriminalitätsrate.Der einzigste Vorteil im Vorort von Frankfurt zu wohnen sind die billigen Mieten. Aber sonst würde ich dir Stadtteile wie Bornheim,Niederrad,Sachsenhausen,Europaviertel etc empfehlen.Aber es kommt auch darauf an,wo deine Arbeitsstelle ist,wäre gut wenn du das schreiben könntest.Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mercedesking
Fragesteller

Ja deswegen habe ich das ja erwähnt,also das mit den Vororten.Und übrigens meine Arbeitsstelle ist in Gallus bei einer Anwaltskanzlei

Wie viel Geld hast du monatlich ? Frankfurt ist sehr sehr teuer und es gibt nur sehr wenige Wohnungen. Mit Nordend, Ostend, Bornheim kannst du nichts falsch machen (wenn das nötige Geld vorhanden ist). Sonst vielleicht eher Preungesheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webya  25.09.2018, 08:54

er/sie ist Schüler

Wo ist denn deine Arbeitsstelle?