Frage von rnjmoon, 149

Welche Stadtteile in Rostock zu empfehlen?

Hallo , ich werde demnächst eine Ausbildung in Rostock beginnen. Ich war noch nie dort und Würde gerne mal wissen in welchen Stadteilen es sich am besten wohnen lässt. Habe gehört es soll dort in manchen Stadtteilen ziemlich rechtsradikal zugehen.

Antwort
von luigi0816, 100

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem  Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch  nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Antwort
von flowerpowerrr, 117

Angeblich sollen Lichtenhagen, Toitenwinkel und Dierkow nicht sehr empfehlenswert und etwas "gefährlich" sein. 

Antwort
von Schnurri08, 86

KTV und Südstadt sind wohl die beliebtesten Stadtteile, aber auch mit die teuersten zum wohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community