Wo im Ausland schöne Radrouten?

4 Antworten

Mallorca wird gerne von Radfahrern besucht. Die Temp. sollten angenehm sein, auf den Strassen sollte noch Platz auch für Gruppenradler sein. Und es gibt auch ebike-Verleiher!

eingeben: Radfahrerurlaub Mallorca

An der Slowenischen Adria (Portorož, Izola, Koper) kannst du sehr gut fahren, die Radwege sind mitunter zweispurig ausgebaut und fernab der Straße in beeindruckenden Landstrichen. Es existieren auch Tunnel nur für Radfahrer, wodurch du praktisch extrem abkürzen kannst und dir somit unliebsame Steigungen ersparst.

Anbei zwei Bilder, welche ich selbst dieses Jahr in Slowenien gemacht habe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Ausland)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Ausland)
Michael234342
Fragesteller

Wow, mega cool. DANKE!!

z.b Slowenien, zwar kühler als Lanzarote aber etwas wärmer als Deutschland, oder vielleicht Norditalien?

Quer über die Alpen klingt hart aber es gibt Busse die Fahrräder mitnehmen können für die steilsten Strecken.

Erkundige dich mal über Alpenüberquerung mit dem Rad

und von dort bis Venedig.

Das ist der ultimative Traum und was glaubst du wie die Leute staunen wenn du mit dem Rad die Alpen überquert hast.