Was war eure längste Radtour und wo war sie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

200km + 36%
30-50km 21%
50-100km 11%
100-150km 11%
150-200km 11%
10 bis 30km 7%
Weniger als 10km 4%

14 Antworten

200km +

Sjælland rundt på cykel, 315 km plus Anfahrt = 328 km in 24h

Über 300 km in 24h insgesamt 8 Mal.

Dazu noch Nordjylland rundt mit 242 km Tagestour.

Ach, Bodensee rund bin ich auch mal gefahren. Waren so 220 km, Tagestour.

Reise: Kiel - Fredrikshavn (DK) - Moss (N) - Malmö (S) - Kiel in 17 Tagen. Oft so 140 km pro Tag.

200km +

Waren ca. 250 km. Quer durch NRW zu meiner damaligen Freundin und war in ca. 20 Stunden.

Das ist so ungefähr das Maximum, was auf normalen Strassen bei normalem Verkehr an einem Tag möglich ist, weil ständig Kreuzungen, Ampeln, Fussgängerzonen und ähnliche Hindernisse kommen. Für höhere Tagesleistung braucht man abgesperrte Strassen.

Würde ich heute nicht mehr näherungsweise packen.

200km +

längste (1-)Tagestour war Brenner -> Mantua (mit der Bahn zum Brenner, von dort 1300 Höhenmeter bergab bis Mantua, ca. 280 km)

auch mal München - Innsbruck - München, ähnlich weit, binnen 24h aber weit über Mitternacht hinaus; damals durfte man den Zirler Berg noch fahren.

Auch 2-Tage-Tour München-Venedig, oder in 5 Tagen München-Paris

ist aber alles lange her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
150-200km

Meinst du die längste Tour mit mehreren Etappen oder nur die längste Radfahrt am Stücke?

Die längste Etappe bin ich beim Bikpacken von Berlin nach Schweinfurt gefahren. Die ging von Plauen nach Schweinfurt. Das waren 195km und wir saßen 10,5h auf dem Rad.

Die längste Tour bin ich von Hamburg bis Stuttgart gefahren. Auch mit Schlafsack und Zelt. Hab für die ca. 850km 6 Tage gebraucht. Bin nicht direkt sondern über den Brocken und Thüringer Wald. Das waren so 85-175km Etappen. (Fahren-Essen-Schlafen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
200km +

Wir haben mit dem Rad ganz Mallorca erkundet. Wie viele km die einzelnen Tagestouren hatten, weiß ich nicht mehr. Mal mehr, mal weniger. Aber wir haben knapp 2 Wochen jeden Tag auf dem Drahtesel gesessen. Das waren insgesamt ungefähr 600 km.