Wo Hundewelpen kaufen?

7 Antworten

Eine reinrassiger Hund wurde immer gezüchtet und ist nicht zufällig entstanden. Entweder du unterstützt einen seriösen Züchter, der sich Gedanken um seine Rasse und die Hundemutter macht oder einen Vermehrer, der dir eventuell einen kranken Welpen verkauft und die Hundemutter ausbeutet. Es sollte denke ich klar sein wen man unterstützt.

Laut deinen anderen Fragen (sorry wenn ich rein geschaut habe) bist Du wohl gerade mal 18.... Du stehst am Beginn deines Lebens: Ausbildung, Job, Reisen, die Welt erleben, die erste Partnerschaft... da passt kein Hund rein und erst recht kein Welpe!

Zudem hast Du dich auch noch nicht wirklich mit dem Thema Hund auseinander gesetzt, sonst würde deine jetzige Frage hier anders aussehen.

Mein Tipp besorg Dir gute Bücher zum Thema Hund setzt dich mit den verschiedenen Hunderassen und Ihren Aufgaben und Bedürfnissen auseinander, lerne so viel wie möglich mach Dich schlau was es heisst Hunde zu züchten, seriös unter dem Siegel des FCI, mach dich schlau über die Hundemafia und deren Auswüchse, erkundige dich was es heisst einen Hund zu halten, wie viel Zeit vorhanden sein muss und welche finanziellen Belastungen auf einen Hundehalter zu kommen.

Nichts für ungut aber schaffst Du Dir jetzt einen Welpen an irgendwo aus einer Kleinanzeige dann landet der in spätestens in 3 Monaten im Tierheim, wenn er denn nicht krank ist, weil Du auf die Hundemafia reingefallen bist beim Kauf und das Tier nicht überlebt weil Du ja keinen Züchter unterstützen willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
emmaklein872
Fragesteller

Ich hab schon einen Hund, aber danke wirklich für diese super hilfreiche Aussage🤦🏻‍♀️

Narva  12.02.2023, 09:52
@emmaklein872

Okay du hast einen Hund ? und wie schaffst Du das Zeitmässig sind deine Eltern mit im Boot? Trotzdem Du weisst viel zu wenig über Hunde und Hundezucht sonst würdest Du nicht beim Vermehrer kaufen wollen.

Dann passt ein Stofftier Hund welpe am besten zu dir.

Die wurden nicht gezüchtet und müssen nicht leiden, was oft bei Aussis der Fall ist, wenn sie Vermehrt werden.

Und einmalige Kosten 😉!

Mit etwas Glück kannst du deinen neuen Freund auch im Tierheim finden!

Vielleicht wurde ein Stoffwelpe ja abgegeben!

Tierheim oder (VDH) Züchter. Alles andere sollte tabu sein. Vermehrer sollten nicht unterstützt werden.

Bitte hol dir keinen Welpen von irgendeinem zwielichtigen Hobbyzüchter. Solche Leute darf man nicht unterstützen, sonst hört das Leid dieser armen Tiere nie auf!

Außerdem solltest du dir überlegen, ob diese Rasse zu dir passt. Aussies sind hochmotivierte und sehr intelligente Arbeitshunde. Die wenigsten Leute sind in der Lage einen solchen Hund körperlich und geistig so zu fordern, wie er es braucht.

HarryXXX  11.02.2023, 23:30

Vielleicht ist ja ein Australian Silky gemeint :)