wo gibts das salzigste salzlakritz das ihr kennt und wie heißt es?

6 Antworten

Was Lakritz salzig macht ist Salmiaksalz oder auch Ammoniumchloird genannt. In Deutschland darf man nur bis zu 7,99% Salmiaksalz in Lakritz haben, alles darüber ist illegal :-) Ich kenne zwei Produkte, die so viel Salmiaksalz haben. Das sind die DZ Ovale aus Holland und die salzigen Seesterne. Gibt es hier: lakritz-spezialitaeten.de/kaufen/weiches/dz-ovale-die-doppelt-salzigen

Schau mal bei ebay,reichlich Auswahl- Türkisches bekommst Du stark gesalzen