Warum gibt es nur süße Getränke und keine salzigen, sauren?

8 Antworten

Bitter-Lemon gibt es. Ist zwar nicht salzig oder sauer, aber auch nicht wirklich süß.

Sondern hauptsächlich bitter. Sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich.

Süß ist halt das, was bei der breiten Mehrheit am besten ankommt. Und Nachfrage bestimmt den Markt.

spiegeIzelt
Fragesteller

Bittere Getränke gibts auch eine Menge. Kaffee, manche Teesorten und natürlich Alkohol.

es gibt einige saure frucht getränke und viele alkoholische getränke werden mit salz getrunken

Es ist nicht so bekömmlich, vermutlich würden viele sich übergeben und es würde sich auch nicht gut verkaufen.

spiegeIzelt
Fragesteller

Man darf es natürlich nicht übertreiben. Aber ich denke z.B. an Gemüsebrühe. Die schmeckt doch und die trinke ich auch gern mal pur.

Und sauer wäre natürlich nicht wie eine Zitrone sondern ein bisschen weniger. Für Kinder gibts ja auch sauere Kaugummis warum nicht saure Getränke?

Wortzauber  07.12.2019, 02:30
@spiegeIzelt

So leicht salzig, bitter oder sauer gibt es ja, ich dachte du meinst sehr salzig.

spiegeIzelt
Fragesteller
@Wortzauber

Nein es muss schon wenigstens ein bisschen den Durst löschen oder sich danach anfühlen als ob es das tut.

Ireeb  07.12.2019, 02:44
@spiegeIzelt

Die meisten Softdrinks haben etwas Säure, viele Fruchtsäfte auch. Die meisten Leute mögen es einfach nicht, wenn es volle Kanne sauer ist, etwas Säure reicht meistens eben schon. Generell schmecken die meisten Sachen, die einen zu penetranten Geschmack haben, nicht wirklich gut.

Ich denke weil alles was süß, also Zuckerhaltig ist schmeckt den meisten Menschen besser, sodass die entsprechenden süßen halt produziert werden,.

Gemüsebrühe kann man auch trinken, die ist salzig. Und Zitronensaft existiert auch. Nur trinkt man den eben normalerweise nicht pur.

spiegeIzelt
Fragesteller

Ja die Gemüsebrühe habe ich ja schon in einem Kommentar erwähnt. Und die hat mich auf die Idee gebracht.