wo gibt es Stockbrot zu kaufen?

6 Antworten

wozu kaufen wenns so schnell geht.

500g mehl, 300 ml wasser, einen halben würfel hefe oder eine tüte trockenhefe, einen teelöffel salz und einen kleinen schuss öl.

wenn man will kann man auch kräuter, schinkenwürfel, käse oder was man mag mit untermischen

verkneten, eine stunde gehen lassen, verkneten, auf stöcke geben, nochmal kurz stehen lassen und dann übers feuer.

nicht zu nah sonst verbrennts. 10-15 minuten sollte es aber schon drüber hängen

adianthum  20.05.2013, 11:05

Etwas zuviel Wasser.

Die Faustregel ist 2 Teile Mehl, 2 Teil Wasser...

Samila  20.05.2013, 15:06
@adianthum

ich machs immer so, und so klappts auch immer perfekt.

fausregel hin oder her, nach über 20 jahren nutzung dieses rezeptes wird es wohl richtig sein.

google mal nach Rezept das ist stinknormaler teig. einfach über das Feuer halten aber bisschen Abstand zur Flamme und regelmäßig drehen

Musst du selber machen!

Macht man selber, am Lagerfeuer im Sommer.