Stockbrotstock frisch gemacht - giftig?

2 Antworten

Nein - ist nicht giftig. Haselnuss oder Buche eignet sich besonders gut.

TrudiMCDudi
Fragesteller

haha danke also die Blätter essen will ich garamtiert nicht aber hauptsache die Stöcke können benutzt werden...

TrudiMCDudi
Fragesteller

haha danke also die Blätter essen will ich garamtiert nicht aber hauptsache die Stöcke können benutzt werden...

Du kannst ruhig die frischen Stöcke von der Buche nehmen. Giftig sind die sicher nicht. Ganz im Gegenteil - im Frühjahr kannst Du beispielsweise die (jungen) Blätter der Buche sehr gut essen!