Wo gibt es 9v Block Dummy Batterien?

So etwas, nur eben als 9V Block - (Strom, Akku, Batterie)

3 Antworten

eine frage am Rande:

verfügst du über:

  • etwas holz
  • eine Säge
  • eine Raspel
  • etwas klebstoff
  • einen 9 volt Block Anschluss clip
  • genügend phantasie, um dir vorzustellen, worauf ich hinaus will?

nein? dann schneide / raspel dir doch aus einem stück restholz einen kleinen Klotz, etwas kürzer als die orginal 9 volt block batterie, und kleb den Adapterclip oben drauf...

lg, Anna

Jammeda
Fragesteller
  1. Nein
  2. Nein
  3. Nein
  4. Ja
  5. Nein
  6. Ja

Selbstverständlich habe ich schon daran gedacht, mir selbst etwas zu bauen. Darum geht es in meiner Frage aber nicht.

Ich bin auf der Suche nach einer stabilen, professionellen Lösung, da das Produkt auch im Umgang mit Kunden genutzt wird.

Hier hilft mir deine Antwort leider in keiner Weise weiter.

Bei einem 9V-Block werden keine Kabel nach aussen geführt. Der hat immer Clipse als Anschluss.

Welche Kabel meinst du?

Jammeda
Fragesteller

Selbstverständlich werden bei einer normalen Batterie keine Kabel nach außen geführt, genau das ist ja das Problem.

Hast du dir das Bild angesehen?
Das ist eine Dummy Zelle.
Keine echte Batterie.
So etwas brauche ich, denn hier werden Kabel nach außen geführt.

Genau deswegen habe ich ja nach Dummys gefragt, bei denen Kabel nach außen geführt werden und nicht nach normalen Batterien, bei denen keine Kabel nach außen geführt werden.

ronnyarmin  02.05.2016, 10:11
@Jammeda

Ich habe das Bild gesehen. Gerade deswegen verstehe ich die Frage nicht.

Ein Dummy sieht aus wie das echte Teil, nur ist er funktionslos.

Das Ding auf deinem Bild hat weder optisch noch vom Anschluss her etwas mit einem 9V-Block zu tun.Was soll das für ein Dummy sein?

Jammeda
Fragesteller
@ronnyarmin

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist eine Dummy D-Zelle. Die gibt es. Einen 9V Block Dummy habe ich nicht gefunden, deswegen kann ich davon auch kein Bild zeigen. Darum geht es bei der Frage ja.

Es ist nur eine Veranschaulichung dafür, dass ich etwas in der Form einer Batterie haben will, welche aber nicht den chemischen Inhalt eben dieser hat, sondern einfach Kabel, die an den Kontakten befestigt sind.

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einen 9V Block Dummy brauche, damit ich ein Netzteil an ein Gerät anschließen kann, das ohnehin nicht mobil eingesetzt wird und es deswegen unnötig wäre, da normale Batterien zu verbraten?

ronnyarmin  11.07.2016, 20:10
@Jammeda

Ich verstehe es immer noch nicht.

Ein Dummy ist funktionslos. Es ergibt keinen Sinn, daran ein Netzteil anzuschliessen.

Hallo Jammeda,

eigentlich brauchst du doch nur einen Batterieclip und nicht einen ganzen Dummy oder?

https://www.reichelt.de/Batterieclip-fuer-9V/2/index.html?ACTION=2&GROUPID=4261

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Jammeda
Fragesteller

Nein.
Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass ich eben nicht nur die Clips benötige.
Das Gerät, an das der Dummy angeschlossen werden soll, verfügt nicht über die Druckknopf Anschlüsse.