Wo genau kann ich Mietanzeigen finden? Wo sollte ich am besten nach Miete suchen?

lesterb42  19.02.2022, 09:21
Ich suche seit einem Monat in München

Warum muss es denn nun ausgerechnet München sein?

Adam27
Fragesteller

Wo muss ich denn suchen? Ich habe da Verpflichtungen.

4 Antworten

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber der mietmarkt in München ist quasi nicht existent

immoscout, Kleinanzeigen eBay, immonet

die Zeitungen Bringen nicht viel

Adam27
Fragesteller

Wieso nicht? Wohnst du in München und sprichst du aus Erfahrung? Auf diesen Seiten suche ich schon

Fcb4livE  19.02.2022, 16:32
@Adam27

ja wohne ich und habe gesucht und suche auch wobei es nicht so dringend is

in den Zeitungen schaltet wirklich selten jemand was. Logisch heutzutage macht Mans eben im Web.

es kommt natürlich auf deine Ansprüche in Sachen kosten und Ausstattung an (Balkon ja nein usw)

Adam27
Fragesteller
@Fcb4livE

Wie hoch sollte eine angemessene/normale Miete für ein Appartment mit ca. 30 qm (im normalen Zustand) da sein? Deine Meinung nach, so ungefähr

Adam27
Fragesteller
@Adam27

Unmöbliert und ohne EBK/Balkon

PlayadeMuro  08.03.2022, 14:38
@Fcb4livE

Auch ohne Balkon gibt es kein 30 qm Apartment für EUR 650,- kalt in München.

Für diesem Preis gibt es nicht einmal ein WG-Zimmer.

PlayadeMuro  08.03.2022, 14:45
@Fcb4livE

Das sind aber ganz oft Fake-Wohnungen.

Wir wohnen in München, aber Gott sei Dank nicht zur Miete!

Fcb4livE  08.03.2022, 14:54
@PlayadeMuro

Ja leider auch oft fake oder mit ablöse oder so

du glücklicher, ich glaube eigentum ist für mich und meine generation in München eine utopie. naja bin froh wenn ich ne bezahlbare mietwohnung finde

Ich habe da Verpflichtungen.

Dann such ggf. andernorts nach Verpflichtungen, dann klappt es auch besser mit der Wohnung.

Adam27
Fragesteller

Nicht jetzt

Zeitung, Internet, Aushang im Supermarkt usw.

Vielleicht mal selbst eine Anzeige schalten?

Tageszeitungen, gibt es mehrere in München

Wochenblättchen, davon gibt es 2 pro Woche

Aushang in Supermärkten machen