Wie kann man eine Wohnung in einer Großstadt finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, ohne Beziehungen.

Als ich das letzte Mal hier in Frankfurt eine Wohnung gesucht habe, was schon lange her ist, hat das auch nur als Nachmieter geklappt, weil eine Freundin ausgezogen ist.

Der Wohnungsmarkt ist mittlerweile ja noch angespannte. Stellt man eine günstige Wohnung rein, dauert es keine 10 Minuten und das Telefon steht nicht mehr still. Nach einer Stunde kann man das Inserat schon entfernen, weil man 50-100 Bewerbungen hat und darunter zwangsläufig auch jemand passendes ist.

Bei Immobilienscout24 hatte ich damals, trotz Premium Account (mit welchem man ja "oben" mit den Dutzenden anderen Premium Accounts angezeigt wird 😄, genau eine Einladung zu einer Besichtigung bei vielleicht 10 abgeschickt Bewerbungen. Ansonsten noch nicht mal absagen erhalten.

Über das Wohnungsamt probieren, oder über die ABG, oder Nassauische Heimstätte. Grundsätzlich viel Geduld mitbringen.

Bei hochwertigen Immobilien ist es deutlich einfacher meiner Erfahrung nach, aber die muss man hier halt auch erstmal bezahlen können. 😄

ssemahh
Fragesteller

Ja du hast Recht das ist wirklich echt schwer aber Dankeschön

unkonventionell, viele alte Menschen, denen der Partner gestorben ist, wohnen in viel zu große Wohnungen, gar Häuser, ganz allein, und können das allein nicht mehr schaffen, auch wenn sie das abstreiten..

eigentlich brauchen sie Plege, aber dafür sind sie zu geizig, obwohl sie nichts mitnehmen können, vielleicht kannst du da als Pflegekraft anheuern .. die alte bleibt drin wohnen und ihr dann auch .. wenn alles gut geht, dann mit Vertrag und so ..