Wo geht man für das Kürzen des Edelstahlarmbands für eine Breitling hin?

6 Antworten

Am besten zum Uhrmacher der von Breitling autorisiert ist. Bei anderen Uhrmachern habe ich. Schon die dollsten Sachen erlebt. Meine hyper Aqualand ist beim ersten tauchgang nach einem Batteriewechsel abgesoffen,  obwohl angeblich eine Druckprüfung durchgeführt worden sein sollte.  Der Citizen Fachhändler konnte nur noch den Tod feststellen und mußte mir bestätigen,  das die Uhr nach dem Batteriewechsel nicht mehr dicht gewesen sein konnte.  Der Uhrmacher der die Batterie gewechselt hat, hat jegliche gewährleistung abgelehnt,  da er keine original Ersatzteile für Citizen hat und das auch so in seinen agbs stehen würde.  Er würde Uhren zwar reparieren aber keine Gewährleistung dafür übernehmen,  das solch eine Uhr anschließend auch wieder wasserdicht ist. Auf die Frage nach der Druckprüfung hat er mir dann erklärt,  daß die Uhr eine Nacht im Waschbecken gelegen hat und kein Wasser eingedrungen sei.  Tolle Druckprüfung.....  naja zum Glück hat die Uhr nur einen Tausender gekostet

keineahnung011
Fragesteller

hmm ja das ist mies aber muss glücklicherweise nur die Armbandlänge kürzen:) naja würde mir das an deiner stelle trz nicht gefallen lassen

Ein Juwelier müsste das draufhaben...wenn nicht , schickt der das

Armband zu einem Kollegen....VG pw

Das macht der Juwelier. Kostet aber Geld.

Jeder gute Uhrmacher o Juwelier kann das!