Breitling die Bentley, echt oder Fälschung?

Vorderseite - (Uhr, Fälschung, Uhrmacher) Rückseite - (Uhr, Fälschung, Uhrmacher)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es sich nicht um eine echte Breitling.

Es gibt viele Merkmale, die für ein Fake sprechen:

- Die Modellnummer A13362 stimmt nicht überein, auch die Seriennummer 2036903 ist typisch für ein Fake. Normalerweise ist die Seriennummer am Rand fein eingeprägt. Die passt doch eher zur Modelnummer A25362.

- Die Zeiger der Chronos auf 3 und 6 Uhr sind viel zu grob. Bei der echten sind sie viel feiner und gehen spitz zu. Überhaupt die Maße der Zeiger stimmen nicht überein.

- Das Gleiche gilt für die Leuchtmasse bei den Indices, hier sind sie viel zu grob und nicht fein umrandet. Normalerweise sind die Indices doch glatt.

- Das Glas bei einer echten ist doppelt entspiegelt und schimmert lila. Hier ist es unentspiegelt und reflektiert weiss.

- Die Schrift auf dem Zifferblatt, darunter die Rote ist viel zu grob. Auch das Datum ist untypisch. Einige Zahlen sind abgehakt.

- Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um ein Quartzwerk. Der Zeiger sollte im Sekundetackt ticken. Chinaware, nicht aus der Schweiz.

- Der Anstoß sitzt alles andere als press, das Band zerfällt ja schon...

...

Es ist recht gut gemachter Fake, würde den einen oder anderen Juwelier täuschen.

Viele Fakes haben kein feststehendes Glas. Wenn du das Glas an einer Stelle markierst und die Lünette drehst, sollte das Glas feststehen, wenn es sich um eine echte handelt. Viele Fakes haben das Glas mit der Lünette fixiert. Spart kosten. Auch mal die Uhr wiegen, sie sollte sehr viel leichter als ein Original sein. Blick aufs Werk wird den Fake bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
U7rmacher  12.11.2017, 17:16

Danke für den Stern,-)

Das ist keine Originale.

Sieht man schon am Ziffernblatt.

Franbu
Fragesteller

Woran genau kann man das erkennen?

Original A13362 hat oben den 30-min-Zähler, unten den 12-Std.-Zähler, links den 60-Sek.-Zähler.

Rechts befindet sich Wochentag und Datum. Davon passt also nichts. Reicht mir schon.

ob die echt ist, kann man mit 2 fotos nicht sagen.. wenn du bspw. keine papiere hast, liegt der verdacht, dass es ein fake ist, schon einmal sehr nahe

Franbu
Fragesteller

Papiere waren mal vorhanden, aber da ich keine Ahnung von solch Uhren hatte bzw hatte, ist das irgendwann Mal in dem Müll gewandert. Nur Papiere kann man auch fälschen.

Messkreisfehler  11.11.2017, 15:00

Doch, das kann man auch schon mit einem Foto sagen. Es gibt schon Fehler auf dem Ziffernblatt.