Wo findet man Prozessoren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht nur die bekannten Intel Prozessoren in unseren Computern meinst, dann sind "Mikroprozessoren" heute in fast allen elektronischen Geräten enthalten, von der Kaffeemaschine über Herzschrittmacher bis zum SpaceShuttle....

Microprozessoren/-controller findest du heutzutage in allen elektronischen Geräten die einer elektronischen Steuerung benötigen. Somit wirst du zwar nicht grad in einem Wasserkocher einen Microprozessor finden, aber in Kaffeemachinen(die die mehr als an/aus kennen), Auto-Steuerung, etc...

Mach das Referat lieber über AMD Prozessoren. Ist Interessanter und Erfahrungsreicher zugleich. Dann weist mehr über AMD und würdest auch deine Meinung zu AMD etwas überdenken.

Ich denke mal, während ich das schreibe, werden dir alle die gängigen und einschlägigen Dinge aufzählen aber ich habe den Magnet-Schwebe-Globus für dich. In dessen Fuß sitzt eine CCL!

In der Richtung findest du bestimmt weiter Infos ausm Netz.

Im PC und bei Conrad