Meinung über Handys?

9 Antworten

Es ist ein mobiler Browser mit Videos, Musik, Fotos und Taschenlampe. Was braucht man mehr?  ;-) Der Nützlichkeitsfaktor ist hoch, aber primär dient es noch immer zur Unterhaltung.

Mein Mobiltelefon ist öfter mal ausgeschalten, da ich mich nicht so abhängig machen möchte.

Auch nervt mich oft die Handymacke der anderen Menschen.

Nirgens hat man seine Ruhe vor den Dingern. Nicht mal auf dem Klo in der Gaststätte oder im Kaufhaus. Für viele ist ihr Mobiltelefon schon zur Sucht geworden. Es ist überall präsent und wird auch als Statussymbol zur Schau gestellt.

Selbst in Arztpraxen und Krankenhäusern wird das Handy-Verbot missachtet. Viele würden sich das Ding vielleicht sogar implantieren lassen, wenn es ginge. Ich selber empfinde das Ganze schon als entartet.

Mobilität und Erreichbarkeit ist gut-aber ich bin gegen die Versklavung durch die Technik. Außerdem können gut Profilbilder durch die Nutzung von Geheimorganisationen und Anbieter erstellt werden. Der Mensch wird gläsern- und keiner nimmt es war oder hinterfragt es.

Mein Handy ist immer auf lautlos und häufig auch mal aus:)

Ich finde es mega hilfreich, wenn man schnell mal was abklären will.

Allerdings nervt es mich bei anderen Leuten, zb wenn ich mit meiner Freundin einen Film gucke, sitzt sie immer vorm Handy. Das gibt mir den Eindruck als ob ich den Film alleine sehe. Auch nervig ist es, wenn man in der stadt immer von anderen Leuten angerempelt wird, nur weil diese am Handy sind.

Oder wenn man Besuch hat und der nur vorm Handy sitzt, dann frage ich mich immer warum man sich verabredet. Schlimm finde ich auch, das viele mega abhängig sind und nicht ohne ihr Handy auskommen.

Am schlimmsten ist es das es ein riesiges und bei Tennagern fast schon einziges Statussymbol geworden ist.

Und was mich erschüttert: Die meisten Erstklässler laufen schon mit Smartphones rum...!

Smartphones können den Alltag schon erleichtern. Ich nutzt viel Google Maps, wenn ich unterwegs bin und eine bestimmte Adresse finden muss. Morgens in der Bahn lese ich auf dem Handy die neusten Nachrichten. Und auch die Kommunikation geht Dank Whats App schneller und einfacher, verglichen mit dem früheren SMS-schreiben. Ich schau auch oft, wann die nächste Bahn fährt und so´n Zeug.

Kommt halt immer drauf an, wie man sein Handy nutzt. Störend find ich es nur dann, wenn ich eine Verabredung habe und mein Gegenüber mehr Interesse an seinem Handy zeigt als an mir.

Ich finde Handys ganz gut, du kannst schnell mal unterwegs Bus verbindungen googeln, kannst musik im bus hören, im Urlaub fotos machen, mit Menschen, die du nicht so oft siehst in Kontakt bleiben und vieles mehr. Ich habe ein relativ großes Handy (6 zoll) da ich in meinem Zimmer keinen Tv Anschluss habe und so über Die Zattoo und Maxdome App Filme und Tv gucke. Handys haben sehr viele vorteile..