Wo findet man in Skyrim...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehm hast du direkt vor Ort. An jedem der drei Bauplätze findest du einen Steinbruch sowie eine Lehmgrube.

Glas und Stroh bekommst du bei Gemischtwarenläden, du kannst es aber auch überall in der Welt finden.

Eisenerz und Eisenbarren kannst du entweder an Erzadern abbauen, oder bei einem Schmied oder Gemischtwarenhändler einkaufen. Eisen gibts in Skyrim wie Sand am Meer. Nördlich von Weißlauf findest du das Banditennest "Lager stehender Strom". Dort liegt die größte Eisenerzmine im ganzen Spiel.

Die Holzfälleraxt kannst du ebenso bei diversen Händlern kaufen, oftmals liegt allerdings so eine direkt neben einem Hackklotz. Allerdings wirst du für den Hausbau wohl eher Bauholz brauchen. Das kannst du bei Sagemühlen kaufen und zu deinem Bauplatz liefern lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Carrel426
Fragesteller

Danke hat mir geholfen

Lehm bekommt man aus Lehmgruben die in der Welt verteilt sind.

Glas und Stroh gibts bei Händlern.

Eisenerz gibts in Eisenerzadern auf Bergen und in Minen. Eisen gibt es bei den Schmieden und Gemischtwaren Händlern.

Holzfälleräxte liegen meist an den Sägemühlen rum und können einfach mitgenommen werden.

Eine Holzfäller Axt befindet sich im, wie heißt der Turm nochmal, Galgenfelsen? Ansonsten schau auf Bauernhöfen nach. Dort findest du auch Stroh. Meistens. Glas kriegt man in fast jedem Dungeon. Sowie Eisenerz bzw Eisenbarren.

Viel Spass beim Häuser bauen. ^^

LG SkyrimFan2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehm und Bruchstein gibt es in der Nähe von deinem Grundstück. Holz kaufst du beim Sägewerk und Glas... Bei einen Gemischtwarenhändler

Genau so wie es picasso schon gesagt hat und Holz kann man auch bei den Inhabern von Sägemühlen kaufen, ist weitaus schneller als ewig an dem Hackklotz zu hängen.

LG Tom

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Skyrimspieler