Wo findet man im Haushalt die Ampere Anzahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für das komplette haus... am besten auf den Sicherungen im Hausanschlusskasten. allerdings sieht man in der Regel die Sicheurngen darin nicht. die Klappe öffnen darf allerdings nur ein Elektriker oder der nette Mensch vom Energieversorger (meistens ist er elektriker)

ein bayrischer Elektrikerkollege hat (woher auch immer) eine transparente Abdeckung für seinen Hausanschlusskasten erhalten...

lg, Anna

wollyuno  02.01.2014, 09:51

klarsichtdeckel hat es bei allen herstellern gegeben die bei uns verbaut wurden,nur weshalb die mal mit und meist ohne waren kann ich auch nicht sagen.ich hab meine auch mit klarsicht bestückt und ist von geyer aber schon von 1976

Welche Ampereanzahl meinst du denn?

Den Anschlusswert des Hausanschlusses findest du an den Hauptsicherungen. Normalerweise ist aber so ein Hausanschlusskasten plombiert und damit nicht allgemein zugänglich. Die Abdeckung ist auch normalerweise nicht transparent. Eigentlich müsste ein Übergabeprotokoll existieren, wo das drinnen steht. Sonst frage einmal beim Anbieter nach.

Die Strobelastbarkeit des Anschlusskabels hängt davon ab, was da verlegt wurde. Auskunft erteilt: siehe oben.

stell mal deine frage von was du die ampere wissen willst,unterverteilung im haus oder an der hauptsicherung.geht von 10 bis 63 ampere

Hallo,

auf den Sicherungen.

gruß

bei mir unten im Keller, sind jeweils 16.