Wo findet man Freunde fürs Leben?

7 Antworten

Ich glaube sowas findet man nur in wirklichen Krisen.

Ich bin mit 17 ausgezogen im 2. lehrjahr. Hatte kaum geld, war gebrandmarkt von der vielen gewalt über die jahre und konnte nicht wirklich leben wie andere menschen.

In der berufsschule lernte ich nen kollegen kennen bei dem es ähnlich war. Also zogen wir quasi nebeneinander und sind seitdem durch dick und dünn gegangen.

Immer wenn es einen von uns umgehauen hat egal wegen was, war der jeweils andere da um ihm wieder aufzuhelfen.

Dabei spielt es auch keine rolle ob man mal jahrelang nur gibt. Wir zählen da nichtmehr mit. Man macht es einfach gern da man sich gegenseitig grade auch durch die schlimmen erlebnisse als mehr als nur brüder sieht.

Also so ist zumindest meine erfahrung damit.

Nichts und niemand geht über diese freundschaft. Selbst frauen nicht. Gut das seine jetzige frau die er schon 2 jahre hat bestens mit mir klarkommt. Weil andere davor wurden unter umständen auch aus unseren leben entfernt wenn sie den kollegen nicht akzeptiert hatten.

Ich wünsch so ne freundschaft jedem menschen denn das ist wirklich wertvoll

Das kann man nicht so genau sagen. Wie lange die Freundschaft hält, kann man ja eigentlich am Anfang noch gar nicht sagen, beziehungsweise kann ja immer noch irgendwas passieren selbst wenn nur jemand wegzieht...du kannst in der Schule Menschen finden, die an deiner Seite bleiben (ist aber nicht so oft der Fall, weil sich ja alle unterschiedlich entwickeln und nach dem Abschluss nicht dieselben Ziele haben) oder erst später an einem "ungewöhnlichen" Ort. Aber ich glaube nicht dass du auf jemanden triffst und dann sofort weißt, dass du zehn Jahre lang mit ihm befreundet bist und alles toll ist

Das muss man aufbauen. Man muss eine gewisse Beziehung aufbauen, dann kommt das von alleine. Auf die Suche kann man sich da nicht wirklich machen. Wenn es passt dann ist es gut wenn nicht dann nicht

Die sind nicht so einfach zu finden.

Eine Freundschaft, so wie du sie beschreibst, die muß wachsen..und dazu kann es schonmal Jahre dauern..bevor eine Freundschaft eine 100%ige Freundschaft ist!

In dem du raus gehst und was erlebst, Leute kennen lernst und auch mal Sachen machst die du dich sonst nicht trauen würdest.