Bekannte oder sogenannte Kollegen kann jeder schnell zu seinen Kontakten zählen. Aber richtige Freunde mit denen man durch dick und dünn gehen kann und Vertrauen aufbaut, da wirds dann schon weniger...

Liebe/r monom,
willkommen auf gutefrage.net.
Gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern möchtest die Community näher kennenlernen-gerne, aber bitte im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Diejenigen, die ich früher Freunde nannte, waren meine größten Enttäuschungen. Seitdem habe ich Bekannte und dann noch einige, mit denen ich durch Dick und Dünn konnte und kann...

Noch nie im Leben mehr als 5! Meist 2! Und das ist auch gut so; man bringt ja selbst auch viel in eine Freundschaft ein, und das kann man bei zu vielen Freunden nicht schaffen.
weniger ist mehr. dh.

40 Stück! Steht doch im Profil!
Glückwunsch:-) Neid
sandrine43 am 20. März 2008 17:10 Und wieoft triffst dich mit deinen virtuellen Freunden zum gemütlichen Sonntagsplausch?? fechgrins
Mortimer am 21. März 2008 17:18 40 kannst du nicht ernsthaft pflegen! Automatisch ergibt sich daraus, daß einige davon wohl eher oberflächig sein müssen. Das ist schon von der Zeit her nicht zu schaffen.

Ich habe 3. Auf diese kann ich mich immer verlassen. Mehr Freunde brauch ich auch nicht. Das wird nur zu kompliziert wenn man zu viele hat.

Wirkliche Freunde habe ich 3-4 (wobei 4 noch im Aufbau ist), Bekannte eine ganze Menge mehr.

richtige Freunde sind für mich diejenigen, bei denen ich authentisch sein kann und kein Bedürnis habe mich zu verstellen. Und davon habe ich 2.
schöne antwort!!!
sandrine43 am 20. März 2008 17:29 Grins.....freu

Richtige Freunde habe ich 2 dazu kommt noch eine richtige Freundin. Auch das gibt es zwischen Mann und Frau. Der Rest sind Bekannte.
Vier. Das ist von früher mal 15 übrig geblieben. In der Not zeigen sich die wahren Freunde.

2-3 sind es schon die ich als Freunde bezeichnen würde.

Einen bombenfesten Freund habe ich, seit fast 20 Jahren, der Frederic, liebevoll Fred. Hält immer zu mir, ich zu ihm, wir lachen und grübbeln zusammen, der Kerl ist Gold Wert.
Hinzu 5 weitere gute Freunde, nicht gaaanz so eng.
hmmm richtig gute würd ich sagen zwei. mit denn ich wirklich über alles reden kann und so.
Zwei. Die würden für mich durchs Feuer gehen, umgekehrt genauso.
Ich habe 3 wirkliche Freunde, die anderen sind für mich gute Bekannte. Ich möchte auch gar nicht mehr, denn um Freunde muss man sich auch kümmern, und bei noch mehr würde mir dazu die nötige Zeit fehlen.
hm. selber muss ich auch antworten. wirkliche freunde inkl. lebenspartner sinds bei mir 5, einer ist auch noch im Entstehen
drei, aber sehr spezielle Freundinnen, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Wirkliche Freunde habe ich nur wenige. Ich durchschaue die Leute.
Jaja die alte Laier - sichere Freunde erkennt man in unsicherer Lage - da ist wirklich was dran.... LG