Wo findet man ein 24er Muffinblech (normale Größe, nicht Mini)?

5 Antworten

Das könnte schwer werden, denn im Internet finde ich auch überall nur die für Minimuffins. Ich frage mich, ob es so was überhaupt gibt, denn wenn man ein 12-er-Blech in den Backofen stellt, ist er ja schon ziemlich voll. Also, zwei 12-er zusammen geht zum Beispiel schon gar nicht.

Ich brauche auch oft mehr als 12 Muffins, wenn ich zum Beispiel für die Geburtstage in der Schule meiner Kinder backen muss. Ich habe zwei Bleche und backe die dann einfach immer hintereinander.

girye
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, im Internet finde ich die auch nur in der Minivariante. Genauso ist es bei mir auch, ich muss die immer mindestens in doppelter Menge backen, und da wäre es superpraktisch, wenn man sie in einem Rutsch fertigbacken könnte. Zumal ich auch kein zweites Blech habe.

Wegen der Größe hatte ich auch überlegt, aber eigentlich müsste es gehen. Falls du doch mal irgendwann sowas entdecken solltest, wäre es super, wenn du es hier reinschreibst, würde ich dann auch machen :)

Chumacera  25.09.2015, 16:42
@girye

Mache ich gerne! Wobei ich mit meinen zwei Blechen momentan eigentlich ganz gut fahre, da man Muffins ja nicht so lange backen muss.

http://www.meincupcake.de/shop/Backformen-und-Backbleche/Muffinbleche-und-Muffinformen/Wilton-Muffinformen-fuer-24-Muffins-und-Cupcakes-Durchmesser-5-cm.html

Achtung! Solche US-amerikanischen Bleche passen nicht in den Einschub eines normalen "deutschen" Backofens, hier hat ein Standard-Backblech Abmessungen von 41,5 x 35 cm (Außenmaß!). Dieses Blech hat 53,5 x 38,5cm.

24 normalgroße Muffinvertiefungen von 5cm Durchmesser auf einem Standardbackblech funktioniert übrigens nicht einmal theoretisch.

girye
Fragesteller

Danke dir. 53,5 geht dann wirklich nicht.

Also du kannst auf ebay oder einem
Backwarenladen eins bestellen.

girye
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auf ebay und allgemein online hatte ich gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Einbuchtungen sollen die gleiche Größe haben, wie beim normalen 12er-Blech.

Meines habe ich vor etwa 4-5 Jahren bei Rewe gekauft. Einfach mal die Augen aufhalten im Supermarkt. Dort gibt es sowas als Aktion eigentlich einmal im Jahr. Ich glaube mein Rewe hat die teilweise deutlich länger da, letzten lagen da jedenfalls wieder welche. In einem Edeka Center habe ich letzten eine andere Form kaufen wollen, dort lagen auch die normalen Muffin Bleche :)