Muss ich beim Muffinbacken die papierförmchen in das Muffinblech stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Papierförmchen bleiben die Muffins in ihrer Form und hinterher kannst Du sie ganz einfach raus nehmen und die Finger bleiben auch sauber. Ich mache immer nur mit Papierformen.

Hi,

Du legst die Papierförmchen in die Mulden im Muffinblech und füllst dann da den Teig rein.

Gutes gelingen!

sweetchilly
Fragesteller

Danke :)

Wenn du ein Muffinblech mit diesen Vertiefungen hast, musst du keine Papierförmchen zusätzlich benutzen, aber es erleichtert das Rausnehmen und Essen ganz erheblich, wenn du welche verwendest :-) theoretisch sind die Bleche ja immer beschichtet, aber praktisch gehören Muffins einfach in Papierförmchen, dann verbatzt man sich nicht immer die Finger.

Wenn du grad welche machen willst, und das nur daran scheitert, dass du keine Förmchen hast, dann fette einfach das Blech ordentlich ein. Müsste auch noch halbwegs funktionieren. Guten Appetit!

Mit Papier im Blech, sie bleiben schön in Form, sind leicht herauszunehmen und sehen schöner aus mit dem Papier. Und die Finger bleiben sauber.

Am besten ins Blech, da sie ohne Blech oft unförmig werden.

sweetchilly
Fragesteller

Dankeschön :)