Muffins einfacher von Papierform lösen?

4 Antworten

Ich würde mal testen ob es etwas bringt wenn Du die Backzeit um 10 Minuten verlängerst und die Muffins anschließend vollkommen auskühlen lässt. Erst dann würde ich am Rezept herumschrauben.

Also eher einen Teig mit Öl verwenden? Hmmm... dachte,je dünner der Teig,desto mehr kleben sie?! 🤔
Aber ok,dann probier ich das Mal aus... welches Öl nimmst du da geschmacklich?

Also ich mach immer ein bisschen Öl in meine Muffins, dadurch haben sie noch nie geklebt und das macht die Muffins auch immer noch ein bisschen fluffiger :)

Für ein Fest habe ich Zucchini-Feta-Mufins beigesteuert. War mein erste Versuch. Geschmacklich

super, doch hier lösten sie sich auch nicht vom Papier, was sehr schade war. Übriggebliebene habe ich

über nacht in den Kühlschrank und siehe da, jetzt liesen sie sich einwandfrei lösen. Probiert es mal aus.