Wo findet man dieses Rohwerk?

2 Antworten

Dein Poljot "Rohwerk" ist das Werk für eine Weckeruhr, Alarmuhr, das die Russen nicht mehr bauen, heißt es. Nur Shorokhoff verwendet es noch, wird aber keines abgeben wollen.

Das Werk, das kummerfrei Dir anzeigt, ist ein historisches Werk, das aus solidem Metall besteht. Ob es brauchbar ist, weiß ich nicht, aber diese Teile sollte man nicht verschmähen.

Poljot Wecker gab es auf dem Flohmarkt as Neuuhren für 35 Eu, da hättest du etwas gehabt. Sind noch zu bekommen bei "Poljot24"

Uhrmensch742
Fragesteller

Ist aber alles andere als neu.

kummerfrei  23.11.2023, 19:06
@Uhrmensch742

Tür mir leid, aber irgendwas ist ja immer😂 Ein neues kostet vermutlich mehr als die Uhr und meine guten alten, preiswerten Anker-Uhren laufen schon über 50 Jahre. Die heutigen Materialien sind nicht mehr so langlebig.

Blindipop  23.11.2023, 21:08
@kummerfrei

Es geht nicht um neu. Das Wecker-Werk wird außerdem nicht mehr gebaut.

Blindipop  23.11.2023, 21:27
@kummerfrei

Was heißt denn neu? Frisch aus der Manufaktur in Moskau? Die baut es nicht mehr, las ich. Müßte man nachprüfen.

Es wäre klüger, einen alten Wecker zB. bei Poljot24, zu kaufen und es auszubauen. Das kann man noch bezahlen.

Blindipop  23.11.2023, 21:28
@Uhrmensch742

Woher weißt du das? Leider werden fast alle russischen Werke nicht mehr hergestellt, was sehr schade ist. Es wäre schön, wenn Du Recht hättest.

Blindipop  23.11.2023, 21:32
@Blindipop

Es gibt tatsächlich neuere Modelle, aber ich weiß nicht, ob die Werke neue Produktion oder Altbestände sind. Teuer geworden, die Wecker . .

Uhrmensch742
Fragesteller
@Blindipop

Verlass dich einfach auf mich. Habe vor 2 Monaten eine Brandneue Poljot 2612.1 bekommen das Werk wurde im Februar 2023 erst produziert!

Blindipop  23.11.2023, 21:36
@Uhrmensch742

Danke für die Info, ist ja großartig. Wo hast du die "brandneue Poljot" bekommen? Magst du das verraten? Ich habe nur ältere Exemplare.

Uhrmensch742
Fragesteller
@Blindipop

Habe ich auf Ebay für nur 120€ gekauft. Keine Sorge das Werk ist keine Fake unter der Unruhe ist selbst das Poljot Logo. Das Kaliber steht auch im Werk und auch 18 jewels.

Blindipop  24.11.2023, 08:31
@Uhrmensch742

Da hast du Glück gehabt, die sind teuer jetzt, die Wecker. Danke für die Auskunft. Viel Glück weiterhin!

Uhrmensch742
Fragesteller
@Blindipop

Ja da haben Sie recht! Für so en Armbandwecker über 200€ fast 400€ das ist viel zu teuer. Gerne doch

MfG