Wo findet man den Situationsansatz wieder/außer in Kitas jetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Schau dir das Schaubild genau an und überlege, wo man diese einsetzen kann. Natürlich in Heimen., in FGTS in gebundenen Ganztagsgrundschulen, in der Krippe, quasi überall wo Bildung stattfindet (Natürlich in Arbeitsfeldern der Kinder und Jugendhilfe)

 - (Schule, Erziehung, Kinder und Erziehung)
verreisterNutzer  09.11.2021, 16:01

Ab der Sekundarstufe nicht wirklich, oder? Umso älter die Kinder werden, lernt man ja nicht mehr spielerisch

Stiver102  09.11.2021, 16:05
@verreisterNutzer

Richtig, aber im Kinderheim und so ist das schon möglich

Die Schule ist auch nicht dafür gemacht. Sie vermittelt zum Beispiel nur mit Kopf und nicht mit Herz und Hand und da muss man halt auch lernen was zu lernen ist, das Kind entscheidet also nicht