Wo finden Muslime Mohammed in der Bibel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das kuriose

Dass,die Mohammedaner uns ihren angeblichen Propheten dann plötzlich anhand der angeblich gefälschten Bibel beweisen wollen.

gerne genannt folgendes :

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
  • Komischerweise lehrt Mohamed dann aber dann plötzlich das exakte Gegenteil des Jesus Christus .
  • Und Klar Mohamned ist ja immer noch bei ihnen wie Jesus es sagte( bis ans ende der Wlt )
  • Und der Mohammed der ging doch auch vom Vater aus :

Auch das hier wird gerne herbei fabuliert beim Thema :

Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Joh 14,16Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh14.html

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
KevinXP123
Fragesteller

👍

In der Bibel ist Mohammed nicht zu finden. Er wurde im Jahre 570 nach Christus in Mekka geboren. Seine Lehre der Koran, enthält keine Sündenerlösung durch Isa. Die Sündenerlösung ist der zentrale Punkt welcher über das Leben nach dem Tod entscheidend ist. Die Bibel zeigt den Weg zu Gott dem ewigen Allmächtigen einen Gott.

Gar nicht.

Aus dem Neuen Testament geht klar hervor, dass mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt ist. Es braucht keinen weiteren Propheten.

Jesus sagt es auch klar und deutlich:

»Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

Das glauben Muslime auch nicht:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Auch sonst unterscheidet sich der Islam viel zu stark zum Inhalt der Bibel:

Der Theologe Ulrich Parzany dazu:

Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.

Damit du eine Antwort drauf kriegen möchtest, bitte ich dich das Buch "Abraham Fulfilled A Biblical Study of Gods Plan for Ishmael and Arabia" zu lesen (es ist auf englisch). Es ist ein Buch, was vor kurzem herausgekommen ist und Jahre lange recherche gebrauchrt hat. Dort wird alles ausführlich erklärt über die Prophezeihungen und mehr im Quran und der Bibel (AT&NT) Ich kann dir die PDF dazu privat schicken, wenn du möchtest.

Bild zum Beitrag

Jeder, der Interesse hat es zu lesen, soll mir sein IG reinschreiben.

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)

Also, Muslime glauben nicht, dass Mohammed direkt in der Bibel erwähnt wird, aber sie denken, dass es ein paar Stellen gibt, die auf ihn hinweisen könnten. Zum Beispiel, manche Muslime denken, dass in Johannes 14,16-17, wo Jesus über einen "anderen Beistand" spricht, Mohammed gemeint sein könnte. Aber das ist eine religiöse Interpretation und nicht jeder sieht das so. Christen haben oft eine andere Sicht darauf und sehen diese Stellen nicht als Hinweis auf Mohammed.

Bodesurry  20.04.2024, 18:47

Beim Beistand handelt es sich klar um den Heiligen Geist.