Wo finde ich Stützräder für ein 26 " Damenfahrrad?

4 Antworten

Sei vorsichtig mit Stützrädern für Erwachsenenräder! Die sind sehr gefährlich, weil das Rad, wenn eins der Stützräder durch eine Kuhle fährt, sehr leicht umkippen kann. Es wird immer wieder vor diesen Stützrädern hinten gewarnt. Dagegen ist ein Rad mit 2 Rädern vorne sicher. Lass Dir das mal von einem Fahrradhändler genauestens erklären.

Tanjusch
Fragesteller

Danke, aber ein neuer Fahrradkauf kommt nicht in Frage, da sie das Rad erst neu gekauft hat. Sie hat nur Angst die Füße gleichzeitig auf die Pedale zu machen....

stützräder für sowas großes? bist du n bissi handwerklich begabt? dann könnte man die kleinen evtl. etwas verlängern und so passend basteln.. aber es gibt auch dreirädrige fahrräder ... (meistens für geistig behinderte...) sowas könnte auch helfen, um erstmal ein gefühl zu bekommen...

mfms2009  30.05.2009, 00:38

Nicht nur für geistig Behinderte gib tes solche Dreiräder auch für Körperbehinderte und Normalos...wieder so ein Vorurteil würg

alexthek  30.05.2009, 00:40
@mfms2009

hat nix mit vorurteil zu tun... ich kenn bis jetz eine person, die so ein teil fährt... und die is nun rein zufällig geistig behindert...ironie an verzeihen sie mir meine voreilige aussage ironie aus

Tanjusch
Fragesteller

Nee, leider bin ich kein Bastler. Sie hat sich das Rad erst neu gekauft und schon gefahren, daher kann sie es nicht zurückgeben und ein Dreirad ist wohl nicht das richtige für eine 30-jährige nicht-gehandicappte Person, aber danke trotzdem!! :-)

alexthek  30.05.2009, 00:51
@Tanjusch

warum nicht? wenn sie mit nem normalen net umgehen kann...

Sorry muss gerade lachen weil das sicherlich gediegen aussehen muss...aber Stützräder kriegst du im Zweiradhandel (Fahrradgeschäft) aber wie wäre es wenn du ihr ein Dreirad kaufst das gibt es auch in der Größe

Tanjusch
Fragesteller

das Rad hat sie gerade erst gekauft und kann es jetzt leider nicht mehr zurückgeben. Ich habe bei allen Online-Fahrradhändlern gesucht und keine Stützräder für Erwachsenen-Räder gefunden.

mfms2009  31.05.2009, 01:46
@Tanjusch

Scahut mal bei euch in der Umgebung in einem Fachhandel nach da müsste es das geben oder frag nach ob sie dir Stützräder dort anfertigen können

besser wäre es, wenn sie sich die pedale abschraubt und das rad erst mal wie ein laufrad benutzt. so lernen heutzutage schon 2 jährige fahrrad fahren.

Tanjusch
Fragesteller

ja das haben wir schon probiert und auf dem Rad zu laufen ist kein Problem. Sie hat keine Gleichgewichtsstörung sondern einfach nur Schiss beide Füße gleichzeitig auf die Pedale zu machen, da sie denkt, daß sie umfällt....:-((