Stützräder für Erwachsende an Elektrofahrrad nachträglich montieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde im fachhandel nachfragen, oder wenn ihr jemanden kennt, der schweißen kann! euch rollen besorgen, und bei nem schlosser betrieb oder metallverarbeitungsbetrieb nachfragen, ob die euch sowas ermöglichen können! vielleicht habt ihr jemanden im bekanntenkreis, wo euch weiterhilft?jemand der schweißen kann? ich hab nen bekannten der könnte sowas locker machen..und günstiger als gekaufte...

der preis ist doch utopisch.

geh mal in einen fahrradshop und erkundige dich. wenn die ne werkstatt haben, werden sie dir weiterhelfen.

Das ist schwierig. Normalerweise nimmt man in diesem Fall ein Dreirad. Aber gute Dreiräder sind auch nicht billig. Trotzdem würde ich versuchen, eines zu bekommen und das E-Fahrrad wieder zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Elektrifizieren kann man fast jedes Fahrrad. Vorderrad mit Motor und Akku -600 €. Vielleicht könnt ihr ja die Elektrik von dem Teil in ein Dreirad übertragen. Das kann durchaus gehen.

Die Idee mit dem Schlosser ist gut. Wir werden ein paar Betriebe besuchen und dort nach der Machbarkeit fragen. Ein Dreirad soll es wegen der Auffälligkeit und auch Sperrigkeit nicht sein. Vielen Dank für die Antworten.