Frage von rainbowgurke, 55

E-bike entdrosseln ohne den sensor zu demontieren?

Ich habe mein e-bike entdrosselt indem ich den sonsor demontiert habe und ihn weiter nach hinten zur pedale gesetzt habe und nen magnet an die pedale gesetzt habe. bei meinem bruder kann ich den sensor nicht verschieben, da das kabel des sensors aus dem rahmen kommt, was hat man noch für möglichkeit um die 25 kmh abrieglung ohne sowas wie ein eSpeed modul zu umgehen?

Antwort
von PikAssHerz10, 13

Das Entdrosseln bei E Bikes mit einem Magneten an der Pedale funktioniert nur bei alten Pedelecs, inzwischen gibt es bei den meisten Fehlermeldungen bei Trittfrequenz = Radumdrehung.

Eine Alternative wäre das Übervolten.

Oder Du verlängerst das Kabel einfach.

Hier eine Übersicht: http://www.ebiketunen.com/methoden-des-e-bike-tunen.html

Antwort
von RexImperSenatus, 36

Wenn du das ding umbaust, ist es offiziell ein Mofa - also kann ganz schnell Fahren ohne Führerschein draus werden - und unerlaubtes,motorisiertes Fahren auf dem Radweg auch noch.

Und dafür willst du hier auch noch tips ?

Demnächst fragt hier noch wer, wie man die Alarmanlage der Sparkasse lahmlegt ! Mach mal Deinen Bockmist alleine !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten