Frage von Mayandreams, 38

Wo finde ich meinen Steam Ordner auf meinem Imac , also das was bei windows %appdata% heisst um zum steam ordner zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 20

In der Library in deinem Benutzerordner. Standardmäßig ist diese ausgeblendet, wenn du sie öfter brauchst könntest du sie einblenden lassen, du kommst aber auch über "Gehe zu" in der Menüleiste dahin. Wähle dort "Gehe zu Ordner ..." und gibt den folgenden Pfad ein:

~/Library/Application Support/Steam

Deine Spiele, sofern du nicht woanders eine Mediathek dafür angelegt hast, findest du dann dort im Ordner "steamapps".

Kommentar von Mayandreams ,

Spielst du CSGO :D? ich will eine Config einfügen habe aber 0 Plan wie ich das mache :D

Kommentar von BenzFan96 ,

Spiele ich zwar, weiß darüber aber auch nicht mehr als du.

Google am besten einfach mal "cs go config einfügen mac".

Kommentar von Mayandreams ,

Welchen Rank hast du ^^?

Kommentar von BenzFan96 ,

Keine Ahnung, dafür müsste ich das Spiel jetzt öffnen... Das letzte mal ist schon ein bisschen her, und so viel spiele ich es nicht, kann also nichts besonders hohes sein...

Kommentar von BenzFan96 ,

Aber zur Config: Hab es gerade selbst gegooglet, die musst du im Programmordner einfügen. Der heißt wenig überraschend "Counter-Strike Global Offensive" und befindet sich in "steamapps".

In diesem Ordner findest du wiederum einen Ordner namens "csgo" und in diesem einen Ordner namens "cfg". In letzteren gehören die Config-Dateien.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Finder -> Gehe zu (obere Menüleiste) -> Alt drücken -> Library -> Application Support

Kommentar von Mayandreams ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community