Wo finde ich meinen Koffer?

6 Antworten

Am besten Du folgst den Leuten aus Deinem Flugzeug. Ansonsten: Der Weg zu den Gepäckbändern ist ausgeschrieben und an jedem Gepäckband steht genau dran, von welchem Flug das Gepäck ist (die Flugnummer findest Du beispielsweise auf der Bordkarte und die Airline ist ja im Normalfall bekannt, aber oftmals gibt es auch einen extra Code, der einem schon im Flugzeug gesagt wird und dann muss man nur nach dem betreffenden Gepäckband suchen).

Das wird meistens im Flugzeug schon angesagt, die Nummer des Bandes. Oder es steht dann auch oben dran. Flugnummer (vom Ticket) und woher Du kommst.

Eigentlich brauchst Du nur hinter allen aus Deinem Flugzeg herlaufen, die wollen alle da hin!

Richtig. Flugnummer (inkl. Code der Airline) und der Flughafen, von dem Du kommst, sollten da auf Monitoren/Anzeigetafeln oder was auch immer mit einer Nummer des Kofferbandes angegeben sein.

Und dann hoffe ich, dass dein Koffer auch tatsächlich da ist. Ich erhielt meinen erst 10 Tage später aber dann wenigstens zugestellt.

das steht angeschrieben, du musst nur wissen woher du kommst ;)